scroll to down
scroll to down

3DIGNITE: 3D E-Commerce - Shaping the Online Retail Revolution

Screenshot: Thomas Boehme als Speaker im Panel

rooom war zu Gast als Speaker im Panel von 3DIGNITE zum Thema E-Commerce im Metaverse. Hier geht´s zur Aufzeichnung.

Zum Panel (auf Englisch)

Thomas Boehme, Director Channel & Alliances bei der rooom AG, war zu Gast als Speaker bei der Podiumsdiskussion von 3DIGNITE zum Thema 3D E-Commerce. Dort tauschte er sich mit fĂĽhrenden E-Commerce Vertreter:innen, wie Shopware-CEO Stefan Hamann, darĂĽber aus, welche neuen Potenziale 3D-Experiences fĂĽr Marken und Verbraucher eröffnen.

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren fĂĽr eine einzigartige Shopping-Experience in Onlineshops ist die Verschmelzung der realen mit der virtuellen Welt. Produkte werden als realistische, maĂźstabsgetreue und hochwertige 3D-Modelle dargestellt und können aus allen Blickwinkeln betrachtet werden. DarĂĽber hinaus können Avatare als virtuelle Assistenten eingesetzt werden, die die perfekte Möglichkeit bieten, Kund:innen anzusprechen, ihre BedĂĽrfnisse zu erkennen und zu befriedigen sowie Conversions zu steigern. Das unterstĂĽtzt vor allem Händler dabei, komplexe Objekte zu erklären und zu bewerben.

Um die 3D-Shop Integration fĂĽr unsere Kund:innen super einfach zu gestalten, bieten wir Plugins fĂĽr verschiedene Shopsysteme an. Durch diese können unsere 3D Product Viewer mit besonders schneller Ladezeit und hoher Qualität integriert und 3D-Produkte einfach hinzugefĂĽgt, ausgetauscht oder bearbeitet werden.