rooomSCAN: 3D Scan Software

Verwandeln Sie Ihre Produkte einfach und selbstständig in 3D Modelle mit unserer 3D Scanner App!14 Tage testenJetzt kontaktieren

Die Basis unserer Plattform sind 3D Objekte. Neben der Möglichkeit, 3D Modelle aus Fotos zu erstellen, bieten wir Ihnen mit der rooomSCAN App auch eine Möglichkeit an, mit der Sie Ihre Produkte einfach und unfassbar schnell selbst in 3D Modelle verwandeln können. Die von uns entwickelte 3D Scanner App ermöglicht es Ihnen, einen realen Gegenstand innerhalb weniger Sekunden komplett einzuscannen und in ein 3D Modell zu konvertieren.

Vorteile unserer 3D Scan Software

3D Modelle zu erstellen war noch nie so einfach! Mit rooomSCAN machen wir 3D Scan massentauglich. Unsere leistungsstarke 3D Scan Software sorgt für hochpräzise Ergebnisse in kürzester Zeit. Mit der nutzerfreundlichen 3D Scanner App für iOS und Android kann wirklich jeder ganz einfach 3D Modelle erstellen – ohne spezielles Knowhow und ohne besondere Technik. Jeder Schritt wird dabei ganz genau erklärt, sodass keinerlei Vorkenntnisse gebraucht werden. Alles, was nötig ist, ist die kostenfreie App und ein Account auf der rooom Plattform. Dabei genügt bereits eine kostenlose Version. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Einfach

Schnell

Ăśberall

Jederzeit

Jetzt die 3D Scanner App herunterladen!

Die rooomSCAN App ist kostenfrei im App Store fĂĽr iOS verfĂĽgbar.

Wie funktioniert der 3D Scan?

rooomSCAN macht aus Ihrem Mobilgerät einen vollwertigen 3D Scanner. Suchen Sie sich einfach einen Gegenstand aus, starten Sie die App und lassen Sie sich durch den Scanprozess führen. Ist Ihr Objekt aus allen Perspektiven erfasst, erhalten Sie eine Vorschau, geben Ihrem Scan einen Namen und laden die Daten mit einem Klick hoch. Wenige Minuten später können Sie sich in der App das fertige 3D Modell von allen Seiten ansehen – auch in Augmented Reality.

3D Scan eines Stuhls

Nachbearbeiten und Teilen des 3D Modells

Haben Sie ein Basic-, Premium- oder Enterprise Paket, können Sie Ihre selbst erstellten 3D Modelle weiterverwenden. Für jedes Ihrer Objekte erhalten Sie dann einen eigenen 3D Product Viewer mit individuellem Link. Auch eine Anpassung der digitalen Beleuchtung und das Einfügen von Erklärtexten sind ab dem Basic-Account möglich.

Dabei bieten sich Ihnen vielseitige Möglichkeiten der Verwendung – teilen Sie Ihren DIY 3D Scan ganz einfach mit Kunden, Freunden und Kollegen:

  • 3D Objekt per E-Mail oder Social Media teilen
  • 3D Product Viewer auf der Website einbetten
  • 3D Produkte in einen Onlineshop integrieren
  • 3D Scanner App auf dem Smartphone

    FĂĽr welche Objekte eignet sich der 3D Scan?

    Aus nahezu jedem beliebigen Objekt kann mithilfe der rooomSCAN App ein 3D Modell entstehen. Natürliche Objekte oder auch Personen können atemberaubend gute Ergebnisse erzielen. Hilfreich sind außerdem gut erkennbare Muster oder Strukturen sowie eine gute Ausleuchtung.
    Nicht geeignet sind Gegenstände mit reflektierenden oder transparenten Flächen. Die Objekte sollten nicht kleiner als 3 Zentimeter sein. Alles andere können Sie mit einem Maximalabstand von 5 Metern jederzeit und überall mit rooomSCAN digitalisieren.

    3D Scan einer Gitarre Foto: Stefanie Loos im Auftrag des ThĂĽringer Wirtschaftsministeriums

    Entdecken Sie unsere Lösungen!

    Live-Chat starten

    Sie möchten mehr über uns und unsere Lösungen erfahren? Unsere Berater sind immer für Sie da!

    Live-Chat starten

    Jetzt kontaktieren

    Sprechen Sie uns an! Wir finden gemeinsam die passende Lösung für Ihre Ziele und Bedürfnisse.

    Jetzt kontaktieren

    14 Tage kostenlos testen

    Noch unsicher? Nutzen Sie unsere kostenfreie Testphase und erleben Sie rooom in Aktion.

    14 Tage testen

rooomSCAN: 3D Scan Software

Turn your products into 3D models easily and independently with our 3D Scanner App!Test for 14 daysContact us now

The basis of our platform are 3D objects. In addition to the possibility of creating 3D models from photos, with the rooomSCAN app we also offer you a possibility with which you can easily and incredibly quickly turn your products into 3D models yourself. The 3D scanner app developed by us enables you to completely scan a real object within a few seconds and convert it into a 3D model.

Advantages of our 3D Scan Software

Creating 3D models has never been so easy! With rooomSCAN we make 3D scanning suitable for mass production. Our powerful 3D scan software ensures highly precise results in the shortest possible time. With the user-friendly 3D scanner app for iOS and Android, anyone can easily create 3D models without any special know-how or technology. Every step is explained in detail, so that no previous knowledge is needed. All you need is the free app and an account on the rooom platform. Even a free version is sufficient. Have fun trying it out!

Simply

Quickly

Everywhere

Anytime

Download the 3D Scanner App now!

The rooomSCAN app is available free of charge in the App Store for iOS.

How does the 3D scan work?

rooomSCAN turns your mobile device into a full-fledged 3D scanner. Simply pick an object, launch the app and let it guide you through the scanning process. Once your object is captured from all angles, you get a preview, name your scan and upload the data with one click. A few minutes later, you can view the finished 3D model from all sides in the app - also in augmented reality.

3D scan of a chair

Post-processing and sharing of the 3D model

If you have a Basic, Premium or Enterprise Package, you can continue to use your self-created 3D models. For each of your objects you will then receive your own 3D Product Viewer with an individual link. An adjustment of the digital lighting and the insertion of explanatory texts are also possible from the Basic account.

You can use it in a variety of ways - easily share your DIY 3D Scan with customers, friends and colleagues:

  • Share 3D object via email or social media
  • Embed 3D Product Viewer on the website
  • Integrate 3D products into an online shop
  • 3D scanner app on the smartphone

    For which objects is the 3D Scan suitable?

    A 3D model can be created from almost any object with the help of the rooomSCAN app. Natural objects or even people can achieve breathtakingly good results. Helpful are also well recognizable patterns or structures and a good illumination. Not suitable are objects with reflective or transparent surfaces. The objects should not be smaller than 3 centimeters. Everything else you can digitize with a maximum distance of 5 meters anytime and anywhere with rooomSCAN.

    3D scan of a guitar Photo: Stefanie Loos on behalf of the Thuringian Ministry of Economics

    Discover our solutions!

    Start Livechat

    You would like to learn more about us and our solutions? Our consultants are always there for you!

    Start Livechat

    Contact us now

    Talk to us! Together we will find the right solution for your goals and needs.

    Contact us now

    14 days free trial

    Still not sure? Take advantage of our free trial period and experience rooom in action.

    Test for 14 days