rooomProducts

Bieten Sie Ihren Kunden 3D Produkterlebnisse, die den Umsatz steigern und Retourenquoten senken!

Kontakt aufnehmen Demo buchen

Mit rooomProducts haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte online so anschaulich wie nie zuvor zu präsentieren. Lassen Sie Ihre Kunden Produkte aus allen Blickwinkeln in 3D erleben und erwecken Sie Farben, Oberflächenstrukturen und Produktdetails zum Leben. Nutzen Sie vorhandene 3D Daten oder generieren Sie Ihre 3D Produkte einfach mit rooom anhand von Fotos, Videos oder unserer 3D Scan-App.

3D Produkte für Ihren Onlineshop

Mit dem rooom 3D Product Viewer können Sie eindrucksvolle 3D Modelle Ihrer Produkte einfach und nahtlos in Ihren Shop oder Ihre Website integrieren. Mit den interaktiven 3D Ansichten ersetzen Sie aufwendige Produktfotos und bieten Ihren Kunden ein realitätsnahes Produkterlebnis. Mit einem einzigen Klick können Ihre Kunden die 3D Produkte sogar in Augmented Reality (AR) direkt neben sich projizieren.

Vorteile von 3D Visualisierungen

Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, was kann dann ein interaktives 3D Produktmodell erzählen? 3D Visualisierungen sind frei drehbar, zoombar und können bei Bedarf auch mit zusätzlichen Informationen und Animationen versehen werden. Darüber hinaus können die digitalen Kopien Ihrer Produkte in der realen Umgebung platziert werden. So können Ihre Kunden die Produkte so intuitiv und umfassend wie in einem realen Geschäft betrachten. Dabei gibt es keine hohen Hardware-Anforderungen an die Endgeräte, sodass jeder die Funktion problemlos nutzen kann. So geht Online-Shopping heute!

Entwickelt für E-Commerce & Produktmarketing

Für mobile & Desktop-Browser

Präsentation überall & jederzeit

Plugins für gängige Shopsysteme

Individuell anpassbar

Vorhandene 3D Daten verwenden oder 3D Objekte selbst erstellen

3D Daten individualisieren

Für die 3D Modell-Erstellung können Sie sowohl bestehende 3D Daten verwenden als auch 3D Modelle direkt über rooomProducts generieren. Laden Sie dazu einfach Produktbilder hoch, die nicht professionell sein müssen, oder nutzen Sie unsere kostenfreie 3D Scan-App. Ihr fertiger 3D Product Viewer hat dann eine eigene Webadresse und einen kurzen Einbettungscode, damit Sie ihn individuell nutzen und im Web einbinden können. Mit Hilfe unseres Product Editors können Sie dann das Aussehen Ihres virtuellen Produktes anpassen – auf diese Weise bleiben Sie jederzeit flexibel. Ändern Sie die Perspektive, passen Sie die Lichtverhältnisse an oder fügen Sie einen Hintergrundsound hinzu - ganz ohne Programmierkenntnisse.

Mehr über 3D Modellierung

Ihre Produkte in 3D – rooomProducts im Überblick

3D Product Viewer

Produktvisualisierungen - einfach & flexibel

Entdecken Sie die unglaubliche Reichweite, die Ihre Produkte haben können, wenn Sie sie online in 3D präsentieren. Stellen Sie sie in Ihrem Newsletter vor, teilen Sie sie in den sozialen Netzwerken und machen Sie sie auf Ihrer Website oder in Ihrem Webshop bekannt. Ihren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt! Jedes Endgerät kann für Ihre Kunden zu einem Reiseführer durch Ihre 3D Produktwelt werden.

3D Product Viewer für schnelle Ladezeiten

Wir legen großen Wert darauf, die verarbeiteten Datenmengen des 3D Product Viewers so klein wie möglich zu halten. Die minimale Auswirkung auf die Ladezeit Ihrer Website ist das besondere Kennzeichen unserer Plattform. Auf diese Weise können Sie die User Experience Ihres Shops verbessern und gleichzeitig die Ladezeit der Seiten schnell halten.

Mehr zum 3D Product Viewer

3D Produktkonfigurator

Produktkonfiguration leicht gemacht

Sie haben Produkte in verschiedenen Varianten wie Blusen oder Schuhe? Vielleicht sogar individuell konfigurierbare Produkte wie Möbel oder Fahrräder? Mit dem 3D Produktkonfigurator können Kunden Ihre Produkte jetzt mit wenigen Klicks selbst konfigurieren - spielerisch und einfach. Keine langen Formulare und keine Missverständnisse mehr! So erhalten Sie zufriedene Kunden, die Sie weiterempfehlen und gerne wieder bei Ihnen kaufen.

Mehr zum 3D Konfigurator

3D Shop-Integration

Ihre 3D Produkte im Shopsystem

Sie können den 3D Product Viewer in jedes bestehende Webshop-System genauso einfach integrieren wie in jede andere Art von Website. Dazu können Sie ganz einfach einen iFrame einfügen. Außerdem bieten wir vorgefertigte Integrationen und Plugins für beliebte Shopsysteme wie Shopware, Magento, Shopify oder WooCommerce. Auch ganz individuelle Lösungen sind möglich.

Mehr über Shop-Integrationen

rooomSCAN

3D Scan-Lösungen

Sie haben keine 3D Daten von Ihrem Produkt, möchten es aber gern schnell digitalisieren? Mit rooom können Sie nicht nur bequem 3D Modelle aus Fotos generieren, sondern auch direkt mit Ihrem Smartphone 3D Modelle Ihrer Produkte erstellen. Die kostenfreie 3D Scanner-App rooomSCAN ermöglicht es Ihnen, ein reales Objekt innerhalb weniger Minuten komplett zu scannen und zu digitalisieren.

Mehr zu 3D Scans

 

Renderings

Lebensechte Visualisierung in 3D

Mit professionellen Renderings ist es möglich, Ihr Produkt in mehreren Varianten zu präsentieren, selbst wenn es sich noch um einen Prototyp handelt. Außerdem sind Renderings meist kostengünstiger als aufwendige Produktfotos. Wie das geht? Aus einem dreidimensionalen Modell werden dabei lebensechte Produktbilder mit realistischer Beleuchtung erstellt. Sie werden staunen, wie verblüffend ähnlich ein Rendering der herkömmlichen Produktfotografie ist. Außerdem sind verschiedene Settings problemlos möglich.

Mehr über Renderings

Tutorial: So funktioniert rooomProducts

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lassen Sie uns miteinander sprechen! Gemeinsam finden wir die perfekte 3D Lösung für Ihre Produkte.

rooomProducts

Offer your customers 3D product experiences that increase sales and reduce return rates!

Contact usBook a demo
scroll to down

Your Products in 3D

With rooomProducts, you have the chance to present your products online more vividly than ever before. Let your customers experience products from all angles in 3D and bring colors, surface structures and product details to life. Use existing 3D data or generate your 3D products simply with rooom using photos, videos or our 3D scan app.

3D products for e-commerce

With rooomProducts you can easily and seamlessly integrate digital twins of your products into your e-commerce shop or website. With the interactive 3D views you can replace expensive product photos and offer your customers a realistic product experience. With a single click, your customers can even project the 3D products in augmented reality (AR) right next to them.

Benefits of 3D visualizations

If a picture is worth a thousand words, what can an interactive 3D product model even tell? 3D visualizations are freely rotatable, zoomable and can also be provided with additional information and animations if required. Furthermore, the digital copies of your products can be placed in the real environment. This allows your customers to view the products as intuitively and comprehensively as in a real store. There are no high hardware requirements for the end devices, so that everyone can use the function without any problems. This is how online shopping works today!

Developed for e-commerce & marketing

ricon-smartphone

For mobile & desktop browsers

ricon-social

Presentation anywhere & anytime

ricon-shoppingcart

Plugins for common shop systems

ricon-blog

Customizable

Use existing 3D data or create 3D objects yourself

Customize 3D data

For the creation of digital twins you can use existing 3D data as well as generate 3D models directly via rooomProducts. Simply upload product images, which do not have to be professional, or use our free 3D scan app. Your finished 3D Product Viewer will then have its own web address and a short embed code so you can use it individually and embed it on the web. With the help of our Product Editor you can then customize the appearance of your virtual product - this way you remain flexible at all times. Change the perspective, adjust the lighting conditions or add a background sound - completely without programming knowledge.

More about 3D presentation

Your products in 3D - rooomProducts at a glance

3D Product Viewer

Product visualizations - simple & flexible

Discover the incredible reach your products can have when you present them online in 3D. Feature them in your newsletter, share them on social media and promote them on your website or webshop. There are no limits to what you can do! Every device can become a travel guide for your customers through your 3D product world.

3D Product Viewer for fast loading times

We attach great importance to keeping the processed data volumes of the 3D Product Viewer as small as possible. The minimal impact on the loading time of your website is the special feature of our platform. This way you can improve the user experience of your e-commerce shop or website while keeping the page speed fast.

More about the 3D Product Viewer

3D Product Configurator

Product configuration made easy

You have products in different variations like blouses or shoes? Maybe even individually configurable products like furniture or bicycles? With the 3D product configurator, customers can now configure their products themselves with just a few clicks - playfully and easily. No more long forms and no more misunderstandings! This way you get satisfied customers who recommend you to others and are happy to buy from you again.

More about the 3D Configurator

3D E-Commerce Integration

3D products in your e-commerce system

You can integrate the 3D Product Viewer into any existing e-commerce platform just as easily as into any other type of website. You can simply insert an iFrame for this purpose. We also offer ready-made integrations and plugins for popular e-commerce systems such as Shopware, Magento, Shopify or WooCommerce. Completely individual solutions are possible as well.

More about 3D shop integrations

rooomSCAN

3D scan solutions

You don't have 3D data of your product, but would like to digitize it quickly? With rooom you can not only conveniently generate 3D models from photos but also create 3D models of your products directly with your smartphone. The free 3D scanner app rooomSCAN allows you to completely scan and digitize a real object within minutes.

More about 3D scan

 

Renderings

Lifelike visualization in 3D

With professional renderings it is possible to present your product in several variants, even if it is still a prototype. In addition, renderings are usually more cost-effective than expensive product photos. How does this work? Lifelike product images with realistic lighting are created from a three-dimensional model. You will be amazed how similar a rendering is to conventional product photography. Different settings are possible without any problems.

More about renderings

Tutorial: How to use rooomProducts

Contact us

Let's talk! Together will find the perfect 3D solution for your products.