Biotech und Life Science Marketing

Erstellen Sie Ihr virtuelles Labor und präsentieren Sie Ihre Produkte. Betreiben Sie innovative Forschung mit den Metaverse Solutions von rooom

Jetzt kontaktieren

Präsentieren Sie Ihr Portfolio in einem virtuellen Labor

Präsentieren Sie Ihre Forschungsergebnisse, Arbeitsabläufe und sogar Experimente interaktiv. Laden Sie Ihr Publikum ein, Ihre Technologien, Ihre Untersuchungen und Testergebnisse zu entdecken. Schaffen Sie smarte Lernumgebungen oder veranstalten Sie eindrucksvolle 3D Konferenzen.

Biotech und Life Science Fälle und Anwendungen

Becton Dickinson | Virtuelles Labor

Für BD bedeutet Produktwerbung, dass sie ihren potenziellen Kunden ihre Lösung in vollem Umfang verständlich machen müssen. COVID-19 führte dazu, dass Kongresse und Konferenzen keine Option waren. Deshalb gingen sie zum Marketing mit virtuellen und hybriden Events über. Zu diesem Zweck entwarfen sie einen interaktiven Messestand mit rooom.

Zur Case Study

Ottobock | Virtueller Mobilitäts-Workshop

Ottobock veranstaltete einen virtuellen Workshop für das Geschäftssegment "Rollstühle". Ziel war es, ihre Produkte digital zu erklären. Der Showroom wird als Lernumgebung für Fachhändler und Reha-Techniker genutzt. Mit rooomProducts wurden zahlreiche 3D Visualisierungen erstellt.

Zur Case Study

Ottobock | Showroom für Produktpalette

Dieser Showroom soll das umfassende Portfolio von Ottobock präsentieren: Produkte, Dienstleistungen, Forschung und Veranstaltungen zur Patientenversorgung. Die Gestaltung nimmt die User mit auf eine Entdeckungsreise. Ein besonderes Feature ist eine virtuelle Tür, die zu Veranstaltungen führt. Erstellt Ottobock ein Event mit rooomEvents, können eingeladene User durch diese Tür eintreten. 

Zeig mir, wie das funktioniert

Leibniz Institut IPHT | Konferenz

Schaffen Sie langlebige Inhalte, indem Sie Ihre Konferenzen nachhaltig gestalten wie das Leibniz-Institut IPHT. Indem Sie virtuelle oder hybride Veranstaltungen durchführen, bewahren Sie Vorträge und Präsentationen auf und machen sie dauerhaft verfügbar. Diese Art von Content ist ein großer Vorteil für jede Biotech- oder Life Science-Marketingstrategie.

Zeig mir, wie das funktioniert

Jenoptik | Virtuelles BioImaging Event

Jenoptik nutzte die gesamte Bandbreite, die rooom zu bieten hat. Sie veranstalteten ein virtuelles Event mit interaktiven Elementen. Sie richteten einen digitalen Showroom ein, der ihrem Corporate Design und ihrer Vision entsprach. Sie stellten ihre Produkte in 3D vor und integrierten verschiedene Inhaltsformate, die ihre User entdecken konnten. Das Ergebnis war ein unvergessliches digitales Erlebnis.

Zeig mir, wie das funktioniert

3D Produktvisualisierungen

Zahlreiche Medizintechnikunternehmen setzen rooom bereits ein. Die Software ist CMS-basiert und ermöglicht Ihnen die Erstellung, Verwaltung und Integration von 3D Daten. Profitieren Sie von einem umfangreichen Toolset und verbessern Sie Ihr Biotech-Marketing.

Zeig mir, wie das funktioniert

Bewährt bei internationalen Marktführern

Überzeugende Lösungen für Life Science- und Biotech-Marketing

Produkte digital erklären, Pitches landen, Verkäufe ankurbeln, Investoren überzeugen – erreichen Sie Ihre Ziele mit einem hochmodernen Online-Erlebnis! Mit rooom bekommen Sie, was Sie für Ihr Biotech-Marketing brauchen. Entdecken Sie die Software, die die Anforderungen des Biotech-Marketings erfüllt.

Machen Sie Ihre Vision erlebbar

rooomSpaces ist ein CMS mit einem exklusiven Toolset, mit dem Sie Ihre eigene virtuelle Umgebung aufbauen, konfigurieren und 3D-Modelle Ihrer Produkte integrieren können. Steigern Sie das Nutzererlebnis mit den integrierten Tools für Kollaboration und Interaktion. Folgen Sie dem Beispiel des Medizintechnik-Experten BD und laden Sie Ihre Kunden in Ihr virtuelles Labor ein.

Mehr zu rooomSpaces

Ihr eigener Life Science-Showroom

Ihr virtueller Showroom ist mehr als ein temporärer Messestand auf einem Kongress. Mit einen virtuellen Showroom können Sie Ihren Interessenten Ihre Forschung und Lösungen jederzeit präsentieren. Laden Sie Ihre Kunden in ein virtuelles Labor ein. Sie können Ihr reales Labor nachbilden oder mit uns einen virtuellen Raum entwickeln, der Ihre Unternehmensvision widerspiegelt. Erkunden Sie hier einige Beispiel-Räume.

Innovative Ideen brauchen rooom

Neue Forschungsansätze brauchen einen Raum, in dem Sie wirken können! Dieser makellose Showroom ist ideal, um Ihrem Publikum neue und überzeugende Lösungen zu präsentieren. Durch den schönen Ausblick aus den Fenstern erzeugen Sie Weite, in der sich Ihre Ansätze entfalten können. Gleichzeitig können Sie hier eine Verbindung zwischen Ihrem virtuellen Raum und Ihrem lokalen Standort kreieren.

Seien Sie unabhängig von Messen

Seien Sie der Zeit voraus und präsentieren Sie Ihre Lösungen unabhängig von saisonalen Kongressen und Messen. Mit Ihrem virtuellen Labor können Sie Ihre Lösungen rund um die Uhr, das ganze Jahr über, weltweit ausstellen. Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Biotech-Marketing entscheidend zu optimieren.

 

Setzen Sie Ihre Produkte in Szene

Virtuelle Showrooms mit Galerie-Flair wirken clean und modern. Nutzen Sie den großen Raum, um Ihre Produkte ins rechte Licht zu rücken. Projizieren Sie Videos oder andere interaktive Elemente auf die Wände. Nutzen Sie den langen Gang, um einen Workflow oder einen Experimentiervorgang Schritt für Schritt abzubilden. Entdecken Sie die Vielfalt der Möglichkeiten.

 

Profitieren Sie von faszinierenden Features

Füllen Sie Ihren virtuellen Showroom mit Leben. Neben 3D-Produkten sind auch QR-Codes, Videos, User-Engagement und vieles mehr möglich. Lassen Sie sich in einer Demo von unserem Team zeigen, wie Sie den Showroom einrichten und pflegen.

Kommen Sie ins Gespräch

Messen und Produkt-Präsentationen leben von Interaktionen und Gesprächen mit Ihren Kunden. Ihr virtueller Showroom verfügt über integrierte Interaktionstools, damit Sie eine echte Verbindung zu Ihrem Publikum aufbauen können.

Setzen Sie Ihre Produkte in Szene

rooom ermöglicht es Ihnen, mit rooomProducts ansprechende 3D Visualisierungen Ihrer Werkzeuge und Produkte zu erstellen. Nutzen Sie vorhandene 3D Daten oder erstellen Sie 3D Objekte mit Hilfe von Fotos, Videos oder unserer kostenlosen 3D Scan-App. Ihre Kunden können die Produkte aus jeden Blickwinkel betrachten und so fundierte Kauf- bzw. Finanzierungsentscheidungen treffen.

Mehr zu rooomProducts

BD | Zellanalysator

BD hat eine Reihe von medizintechnischen Geräten mit rooomProducts visualisiert, wie zum Beispiel diesen Zellanalysator, der zur Identifizierung von Krebszellen eingesetzt wird. BD präsentiert 3D Produkte in virtuellen Showrooms.

Schölly | Endoskop mit Systemkette

3D Visualisierungen sind ideal, um medizintechnische Produkte aus jedem Blickwinkel zu betrachten. Dies ist perfekt, wenn das Produkt viele verschiedene Geräteanschlüsse und Steckmöglichkeiten hat, wie dieses Endoskop von Schölly. 

Carl Zeiss | Mikroskop Axiolab 5

rooomProducts ermöglicht es Ihnen, selbst 3D Daten zu erzeugen. Die 3D Produkte können nahtlos in jeden Onlineshop oder jede Website integriert werden.

Ottobock | Rollstuhl Juvo B5

Um Produkte digital zu veranschaulichen, verwendet Ottobock Explosionsdarstellungen. Mit nur einem Klick lässt sich das Produkt in seine Einzelteile zerlegen. Das unterstützt den Fachhandel bei der Bestellung der richtigen Ersatzteile.

Ottobock | PEM Maschine

Die 3D Visualisierungen können mithilfe von Augmented Reality (AR) in Ihre reale Umgebung projiziert werden. Das hilft Ihren Kunden dabei, festzustellen, ob das Produkt in ihr Labor passt.

Laserneedle | Lasertherapiegerät

Stellen Sie mithilfe von 3D Daten ein genaues Bild Ihrer medizinischen Produkte bereit. Eine detaillierte 3D Ansicht unterstützt jedes Verkaufsgespräch, vermeidet Missverständnisse und reduziert die Anzahl der Rücksendungen.

Ihre virtuellen oder hybriden Events

Ob digitale Messen, Online-Vorträge, mehrtägige Konferenzen oder hybride Events – rooomEvents ist Ihre All-in-one-Eventsoftware für alle Arten von virtuellen Veranstaltungen. Verwalten Sie alle Bereiche Ihrer Veranstaltungen zentral, einschließlich Content-Pflege, Ticketing, Mailings, Tracking und vielem mehr. 

Mehr zu rooomEvents

3D Simulationen von Workflows

Tauschen Sie sich mit Ihren Interessenten über 3D Daten in Echtzeit aus – mit rooomStage. Erstellen Sie eine virtuelle Umgebung, in der Sie Ihre Produktionsstätten oder Ihr Werk präsentieren können. Laden Sie Ihre Interessenten ein und präsentieren Sie Ihre Produkte und Prozesse per Voice-Chat.

Mehr zu rooomStage

Kundenstimmen

Vermarkten Sie Ihre Ideen weltweit

Präsentieren Sie Ihre Produkte und erzählen Sie die Geschichte hinter Ihren Lösungen. Profitieren Sie von der globalen Reichweite des Internets und bringen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Forschungsergebnisse zu Ihren Kunden und Interessenten.

Der Boost für Ihr Biotech-Marketing

  • Optimieren Sie die Qualität Ihrer Marketingkampagnen.
  • Verbessern Sie das Nutzererlebnis in Ihrem Webshop.
  • Erhöhen Sie Ihre Reichweite und machen Sie Ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse global zugänglich.
  • Profitieren Sie von hybriden Produktpräsentationen.
  • Präsentieren Sie Ihre Produkte & Tools 24/7 – das ganze Jahr über.

Zeig mir, wie das funktioniert

 

So erstellen Sie Ihren Showroom

  • Wählen Sie eine Vorlage aus und passen Sie sie an.
  • Erzeugen Sie selbst 3D Produkte und laden Sie zusätzliche Inhalte hoch.
  • Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten! rooom nutzt hohe Datensicherheitsstandards.
  • Zeigen Sie Ihren Showroom, indem Sie den Link teilen oder ihn in Ihre Website einbetten.
  • Verbessern Sie das Nutzererlebnis mit den eingebauten Tools für Zusammenarbeit und Interaktion.

Zeig mir, wie das funktioniert

Kontaktieren Sie uns

Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Biotech-Marketing stärken

Biotech and Life Science Marketing

Create a virtual laboratory showcasing your products and conduct innovative research using the rooom's metaverse solutions.

Get in touch

Showcase your portfolio in your virtual lab

Present your research results, workflows, and even experiments in an interactive way. Invite your audience to expolore your technology, your survey and test results. Set up smart learning environments or host engaging 3D conferences.

Biotech and Life Science Cases and Applications

Becton Dickinson | Virtual laboratory

For BD product promotion means to make their prospects fully understand their solution. Due to COVID-19 conventions and conference were no option. Therefore, they switched to marketing with virtual and hybrid events. For this purpose they designed an interactive exhibition booth with rooom.

Read case study

Ottobock | Virtual mobility workshop

Ottobock set up a virtual workshop for the business segment 'wheelchairs'. The goal was to explain their products digitally. The showroom is used as a learning environment for specialist dealers and rehab technicians. With rooomProducts several 3D visualizations were created.

Read case study

Ottobock | Portfolio showroom

This showroom is designed to showcase the comprehensive portfolio of ottobock including products, services, research, patient care events. The set up takes the user on a voyage of discovery. A special gimmick is a virtual door which leads to events. If Ottobock sets up an event with rooomEvents invited users can enter through that door.

Show me how it works

Leibniz Institut IPHT | Conference

Create long-lasting content by making your conferences sustainable like the Leibniz Institut IPHT. By hosting virtual or hybrid events you preserve lectures and presentations and make them availablepermanently. This kind of content is a great asset for any biotech or life science marketing strategy.

Show me how it works

Jenoptik | Virtual BioImaging Event

Jenoptik used the whole spectrum that rooom has to offer. They hosted a virtual event with interactive elements. They set up a digital showroom that matched their coroporate design and vision. They showcased the products in 3D. They integrated a lot of various content formats for the user to discover. All in all they created a memorable digital experience.

Show me how it works

3D visualizations

Various medical technology companies are already using rooom. The software is CMS based and enables you to create, manage and integrate 3D data. Benefit from an extensive tool set and improve your biotech marketing.

Show me how it works

Trusted by leading Brands

Persuasive solutions for life science and biotech marketing

Explain products digitally, land pitches, boost sales, convince investors – achieve your goals with an state-of-the-art online experience! rooom puts everything you need for biotech marketing at your fingertips. Explore the software that meets biotech marketing needs.

Enable people to experience your vision

rooomSpaces is a CMS with an excluisve tool set that empowers you to build and configurate your own virtual environment and integrate 3D models of your products. Enhance the user experience with the built-in collaboration and interactions tools. Follow the lead of the medical technology expert BD and invite your prospects in your virtual lab.

More on rooomSpaces

Create your own life sciene showroom

Your virtual showroom is more than a temporary booth at a congress. With a virtual showroom you can present your research and solutions to your prospects at any time. Invite your customers to a virtual lab. You can either recreate your actual lab or develop with us a virtual room that reflects your company vision. Explore some sample rooms here.

Fresh ideas need rooom

New research approaches need a space where they can unfold! This immaculate showroom is ideal for presenting new and captivating solutions to your prospects. With the beautiful view from the windows, you create vastness in which your approaches can unravel. At the same time, you can create a connection between your virtual space and your real-life location.

Be independent from trade fairs

Stay ahead of the curve and showcase your solutions inpedendent of seasonal congresses and fairs. With your virtual lab, you can exhibit your solutions 24/7, all year round, worldwide. Now is the time to take your biotech marketing to the next level.

Make your products stand out

Showrooms with gallery flair come across as clean and modern. Use the wide space to make your products stand out. Project videos or other interactive elements on the large walls. Use the long aisle to map a workflow or experiment procedure step by step. Discover the multitude of possibilities.

Benefit from intriguing features

Fill your virtual showroom with life. In addition to 3D products, QR codes, videos, user engagement and much more is possible. Let our team show you in a demo how to set up and maintain the showroom.

Build a connection

Trade fairs and product presentations live from interactions and conversations with your customers. Your virtual showroom comes with build-in interaction tools to realy connect with your audience.

Let your products stand out

Create appealing 3D visualizations of your tools and products with rooomProducts. Simply use existing 3D data or generate 3D objects by using photos, videos, or our free 3D scan app. Viewing your products from any angle helps your prospects in making well-informed buying or funding decisions.

More on rooomProducts

BD | Cell analyzer

BD visualized a series of medical technology devices with rooomProducts like this cell analyzer which is used for cancer cell identification. BD presents their 3D products in virtual showrooms.

Schölly | Endoscope with system chain

3D visualizations are ideal for viewing medical technology products from any angle. This is perfect if the product has a lot different device connections and plug options this like this endoscope from Schölly. 

Carl Zeiss | Microscopy Axiolab 5

rooomProducts empowers you to generate 3D data yourself. The 3D products can be seamlessly integrated into any online shop or website.

Ottobock | Wheelchair Juvo B5

To explain products digitally Ottobock uses exploded views. The product can be disassembled into individual parts with one click. This supports specialist dealers in ordering the right spare parts.

Ottobock | PEM machine

The 3D visualizations can be projected in your real environment using augmented reality (AR). This helps your customers a lot to determine if the product fits into their laboratory.

Laserneedle | Laser therapy device

Provide an accurate picture of your medical products using 3D data. A detailed 3D view supports any sales meeting, avoids miscommunications and reduces the number of returns.

Host virtual or hybrid events

Digital trade fair, online lecture, multi-day conference or hybrid event - rooomEvents is your all-in-one event software for all kinds of virtual events. Manage all aspects of your events centrally including content maintenance, ticketing, mailings, tracking, and much more. 

More on rooomEvents

Customer Quotes

Market your ideas globally

Present your products and tell the story behind your solutions. Benefit from the Internet's global reach and bring your company and research findings to your customers and prospects.

Boost your biotech marketing

  • Improve the quality of your marketing campaigns.
  • Enhance the user experience for your prospects.
  • Increase your reach while telling the world about your scientific results.
  • Benefit from hybrid product presentation.
  • Showcase your products & tools 24/7 - all year long.

Show me how it works

How to create your showroom

  • Select a template and customize it.
  • Generate 3D products yourself and upload your additional content.
  • Stay in charge of your data! rooom is using high data security standards.
  • Show off your showroom by sharing the link or embedding it into your website.
  • Enhance the user experience with the built-in collaboration and interactions tools.

Show me how it works

Find out your Showroom-Type

Get in touch

Let's determine how rooom can assisst you in boosting your biotech marketing