3D Darstellung

Tauchen Sie ein in virtuelle Welten mit der 3D Visualisierung von rooom. Die Zukunft ist 3D!14 Tage testenJetzt kontaktieren

Warum 3D Software?

In Zeiten der Digitalisierung können sich potenzielle Kunden frei im weiten Meer verschiedenster Websites und Onlineshops treiben lassen. Die Herausforderung für Anbieter liegt darin, die jeweilige Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen. Egal, ob Hersteller oder Händler: 3D Darstellungen sind genau die Leuchtraketen, die Sie für Ihr Marketing brauchen.

Durch 3D Visualisierung können Ihre Kunden Produkte spielerisch von allen Seiten aus betrachten und ein weitaus besseres Gefühl für das Produkt entwickeln. Doch dreidimensionale Produktdarstellungen sind erst der Anfang: Die 3D Plattform von rooom bildet den Ausgangspunkt für viele weitere Anwendungen. Besonders AR und VR Features sorgen für eine wirkungsvolle Vermarktung von Produkten im Internet.

3D Technologien effektiv nutzen

Mithilfe von Augmented Reality (AR) können Ihre Käufer dreidimensionale Objekte vor dem Kauf in die eigenen vier Wände holen. Das vereinfacht die Kaufentscheidung, macht Sie als Anbieter interessanter und reduziert die Anzahl an Retouren erheblich. Auch digitale Showrooms in 3D und Virtual Reality (VR) sind ein beliebtes Mittel der Online-Unternehmenspräsentation. Darüber hinaus ermöglicht es unsere 3D Technologie zum Beispiel auch, virtuelle Events stattfinden zu lassen und interaktive 360° Rundgänge realer Gebäude zu kreieren. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

AR Anwendung ohne Marker

Neben mehr Aufmerksamkeit und zufriedeneren Kunden bietet Ihnen die 3D Visualisierung noch weitere Vorteile. Vielleicht bieten Sie das gleiche Produkt in verschiedenen Farbvarianten oder in minimal anderen Ausführungen an. Dann können die Kosten für gute Produktfotos schnell durch die Decke gehen. Ein 3D Modell oder ein Rendering-Produktbild aus 3D Daten hingegen kann nach der Erstellung problemlos angepasst und in verschiedenen Versionen veröffentlicht werden. Das spart Ihnen erhebliche Kosten und Unmengen von Zeit. Auch um das Google-Ranking Ihrer Website müssen Sie sich keine Sorgen machen: Unser 3D Programm benötigt nur geringe Datenmengen, was für eine hervorragende Performance Ihrer Seite sorgt.

Vorteile der 3D Darstellung auf einen Blick

Marketingboost

Nutzung als Marketing- und Vertriebs-Instrument sorgt für höhere Umsätze

Kosten sparen

3D Modelle und Renderings sind deutlich günstiger als Produktfotografien

Kundenbindung

3D und AR Ansichten verringern die Retouren-Quote und steigern die Kundenzufriedenheit

Wettbewerbsvorteil

Innovative 3D Technologie stellt die Konkurrenz in den Schatten

SEO

Kunden verweilen länger auf Webseiten mit 3D Darstellungen, was Google positiv bewertet

Geschwindigkeit

Schnelle Ladezeit und optimale Performance durch geringe Datenmengen

3D Modelle erstellen: So geht’s

Die 3D Modellierung ist das, was rooom besonders macht. Mit unserer Plattform können Sie ganz einfach Ihre eigenen 3D Modelle erstellen - mit oder ohne vorhandenen 3D Daten. Dazu stehen Ihnen sechs verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Für viele dieser Varianten genügen als Equipment bereits Ihre Kamera oder Ihr Smartphone.

  • Nutzen Sie einfach unser umfangreiches Portfolio an individualisierbaren 3D Modellen.
  • Scannen Sie das Objekt mit dem Smartphone und unserer 3D Scan Software, um Modelle so einfach wie noch nie innerhalb weniger Minuten zu erstellen und in unserer System hochzuladen.
  • Erstellen Sie ganz einfach 3D Modelle aus Fotos. Machen Sie dazu aus verschiedenen Höhen eine Bilderserie, mit denen Sie jeden einzelnen Blickwinkel auf Ihr Objekt abdecken. Abschließend laden Sie Ihre Bilder auf die Plattform.
  • Machen Sie ein Video in 4k, das Ihr Objekt aus jedem Blickwinkel zeigt, und laden Sie es auf rooom hoch. Beachten Sie dabei, dass Fotos prinzipiell bessere Ergebnisse liefern als Videomaterial.
  • Nutzen Sie ein Einzelfoto oder einen Link zu einem Produkt in Ihrem Onlineshop.
  • Laden Sie vorhandene 3D Daten hoch, wie CAD aus der Konstruktion oder Grundrisse eines Architekten.

Wenn Sie unsere 3D Scanner App, Fotos, Videos oder CAD Daten nutzen, können Sie diese einfach und schnell auf unserer Plattform hochladen und sich eine Vorschau erzeugen lassen. Anschließend erhalten Sie von uns unverbindlich ein günstiges Angebot für die Erstellung eines hochwertigen 3D Modells.

Wie funktioniert rooom?

3D Technology

Immerse yourself in virtual worlds with 3D visualization from rooom. The future is 3D!Test for 14 daysContact us now

Why 3D Software?

In times of digitalization, potential customers can drift freely in the vast sea of different websites and online shops. The challenge for providers is to attract the attention of the respective target group. No matter if manufacturer or retailer: 3D representations are exactly the flares you need for your marketing.

Through 3D visualization your customers can playfully view products from all sides and develop a much better feeling for the product. But three-dimensional product representations are just the beginning: The 3D platform of rooom is the starting point for many other applications. AR and VR features in particular ensure effective marketing of products on the Internet.

Using 3D technologies effectively

With the help of Augmented Reality (AR) your buyers can bring three-dimensional objects into their own four walls before buying. This simplifies the purchase decision, makes you more interesting as a supplier and significantly reduces the number of returns. Digital showrooms in 3D and Virtual Reality (VR) are also a popular means of online business presentation. In addition, our 3D technology also allows, for example, virtual events to take place and interactive 360° tours of real buildings to be created. The possibilities are endless!

AR application without marker

Besides more attention and more satisfied customers, 3D visualization offers you other advantages. Perhaps you offer the same product in different color variants or in minimally different designs. Then the costs for good product photos can quickly go through the roof. A 3D model or a rendering-product image from 3D data, on the other hand, can be easily adjusted after creation and published in different versions. This saves you significant costs and tons of time. You also don't have to worry about the Google ranking of your website: Our 3D program only requires small amounts of data, which ensures excellent performance of your site.

Advantages of the 3D representation at a glance

Marketing Boost

Use as a marketing and sales tool ensures higher turnover

Save costs

3D models and renderings are significantly cheaper than product photographs

Customer loyalty

3D and AR views reduce the rate of returns and increase customer satisfaction

Competitive advantage

Innovative 3D technology outshines the competition

SEO

Customers stay longer on websites with 3D representations, which Google evaluates positively.

Speed

Fast loading time and optimal performance due to low data volume

Create 3D models: Here's how

The 3D modeling is what makes rooom special. With our platform you can easily create your own 3D models - with or without existing 3D data. For this purpose, six different options are available to you. For many of these variants, your camera or smartphone is already sufficient as equipment.

  • Simply use our extensive portfolio of customizable 3D models.
  • Scan the object with your smartphone and our 3D Scan Software to create models more easily than ever before within minutes and upload them to our system.
  • Easily create 3D models from photos. To do this, make a series of images from different heights, with which you cover every single angle of view of your object. Finally, upload your images to the platform.
  • Make a video in 4k that shows your object from every angle and upload it to rooom. Keep in mind that photos generally give better results than video.
  • Use a single photo or a link to a product in your online shop.
  • Upload existing 3D data, such as CAD from construction or floor plans from an architect.

If you use our 3D scanner app, photos, videos or CAD data, you can upload them quickly and easily to our platform and have a preview generated. You will then receive a non-binding quote from us for the creation of a high-quality 3D model.

How does rooom work?