rooomEvents

Virtuelle und hybride Events, die begeistern: Entdecken Sie die Möglichkeiten digitaler Events mit unserer Eventmanagement-Software!

open_in_new rooomEvents entdeckenDemo buchen
scroll to down

Mit einer Online-Eventplattform können Sie alle Ihre Veranstaltungen digital durchführen oder ergänzen. Mit der richtigen Software veranstalten Sie unkompliziert und einfach fantastische virtuelle Messen, Online-Konferenzen, digitale Workshops oder hybride Konzerte mit unzähligen Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten. Gehen Sie mit der Zeit und digitalisieren Sie Ihre Veranstaltung mit unserer virtuellen Event-Software!

Was ist eine digitale Event-Plattform?

Eine Online-Event-Plattform ermöglicht es, Veranstaltungen jeder Art in die digitale Welt zu transportieren. Der Vielseitigkeit sind dabei keine Grenzen gesetzt: von einstündigen Vorträgen über mehrtägige Konferenzen oder Festivals mit beliebig vielen parallelen Programmpunkten bis hin zu "Always On" – verschiedenste Formate lassen sich mit virtuellen Event-Plattformen abbilden.
Auch der visuellen Gestaltung sind im digitalen Raum keine Grenzen gesetzt, denn digitale Plattformen für Events lassen sich individuell und im Corporate Design des Veranstalters anpassen.

rooomEvents: Die All-in-One-Plattform für virtuelle Events

Egal, ob 2D oder 3D: rooomEvents ermöglicht es Event-Managern und Veranstaltungskoordinatoren, alle Inhalte eines Events zentral und einfach zu verwalten. Mit dem nutzerfreundlichen Backend können das Ticketing gesteuert, eine Agenda erstellt und sogar Newsletter direkt aus dem System versendet werden. Event Manager weisen Nutzerrollen zu und haben individuelle Gestaltungsoptionen für die Plattform. Die Aussteller und Partner erhalten ebenfalls einen eigenen Zugang, mit dem sie ihr Profil und Produkte pflegen können. Auch virtuelle Messestände können einfach per Online-Konfigurator mit ein paar Klicks eingerichtet werden. Push-Benachrichtigungen informieren die Teilnehmenden über Kontaktanfragen, anstehende Veranstaltungen und Änderungen im Programm. So einfach kann Eventmanagement sein!

Vorteile unserer Event-Software

ricon-shop-intergration

Webbasierte Nutzung

Nutzung ohne Download auf allen Geräten, einfach im Web-Browser

Lead-Generierung

Virtuelle Visitenkarten, User-Tracking und Matchmaking

Nachhaltiger Content

Einmal erstellte Inhalte ganz einfach wiederverwenden

ricon-password

Datenschutz & Sicherheit

DSGVO-konforme Online-Plattform mit strengen Datenschutzrichtlinien

rooomEvents ermöglicht virtuelle 2D- oder 3D-Experiences und erleichtert die Interaktion mit den Teilnehmenden über eine webbasierte Plattform. Die Verwendung eines Head-Mounted Device (HMD) ist nicht erforderlich, um an einem virtuellen Event von rooom teilzunehmen; es kann jedoch das Erlebnis bereichern. Den Teilnehmenden wird ein interaktiver, praxisnaher Raum geboten, in dem sie ihren eigenen Avatar erstellen und vollständig in eine 3D-Umgebung eintauchen können, die AR/VR unterstützt, um eine verbesserte Lernerfahrung zu ermöglichen.

Analyse von Amy Jenkins

Plattform-Features für virtuelle und hybride Events

  • umfangreiche All-in-One-Plattform für zentrale Verwaltung
  • vielseitige Networking-Möglichkeiten
  • unzählige Interaktionsoptionen
  • Streaming und VoD in bester Video-Qualität
  • Live-Tracking, Analysen und Datenexport
  • Schnittstellen und Integrationen für gängige Tools
  • flexible Sponsoring-Möglichkeiten
  • virtuelle Event-Locations

Kundenstimmen

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie herausfinden, wie Sie Ihren eigene virtuelle Eventplattform gestalten können? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Annelie
Herrmann
Director of Sales

rooomEvents

Virtual and hybrid events that inspire: Discover the possibilities of digital events with our event management software!

Discover rooomEvents → Book a demo

With an online event platform you can digitally host or complement all your events. With the right software, you can easily host fantastic virtual trade fairs, online conferences, digital workshops or hybrid concerts with countless communication and interaction possibilities. Move with the times and digitalize your event with our virtual event software!

What is a digital event platform?

An online event platform makes it possible to transfer events of any kind into the digital world. There are no limits to the versatility: from one-hour lectures to multi-day conferences or festivals with any number of parallel program points to "Always On" - a wide variety of formats can be mapped with virtual event platforms
There are also no limits to the visual design in the digital space, because digital platforms for events can be customized individually and in the corporate design of the organizer.

rooomEvents: The all-in-one platform for virtual events

Whether 2D or 3D: rooomEvents enables event managers and event coordinators to manage all content of an event centrally and easily. With the user-friendly backend, ticketing can be controlled, an agenda can be created and even newsletters can be sent directly from the system. Event managers assign user roles and have individual design options for the platform. Exhibitors and partners also receive their own access with which they can maintain their profile and products. Virtual exhibition stands can also be set up easily via the online configurator with just a few clicks. Push notifications inform participants about contact requests, upcoming events and changes in the program. Event management can be this easy!

How to monetize online events

Digital event platforms are initiating a new era of events. We have put our best strategies together on how to make money with virtual and hybrid events. Learn more about the success factors in our free whitepaper.

Get the whitepaper

Advantages of our event software

Web-based access

Use without download on all devices, simply in the web browser

Lead generation

Virtual business cards, user tracking and matchmaking

Sustainable content

Easily reuse content once it has been created

Privacy & security

GDPR-compliant online platform with strict data protection guidelines

Platform features for virtual and hybrid events

  • Comprehensive all-in-one platform for central administration
  • Diverse networking opportunities
  • Countless interaction options
  • Streaming and VoD in best video quality
  • Live tracking, analysis and data export
  • Interfaces and integrations for common tools
  • Flexible sponsoring options
  • Virtual event locations

What our customers say

"Especially in the age of digital transformation, an interactive product experience is essential in order to win over new customers and especially Generation Z. With rooom AG's solutions, our customers create a new user experience and thus a technological edge over their market competitors."

Torben Kabbe, Regional Director Modis

 

Get started now with rooomEvents! →

Contact us

Find out how to set up your own virtual event experience.