rooomBOOKS

3D Inhalte für Print-Produkte:

Integrieren Sie interaktive digitale Inhalte mit wenigen Klicks in das Buch Ihrer Wahl.

Jetzt kontaktieren

Bringen Sie Printprodukte in die dritte Dimension! Mit rooomBOOKS erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Druckerzeugnisse schnell und einfach im Do-It-Yourself-Prinzip mit 3D und Augmented Reality (AR) Inhalten zu erweitern. Neben 3D Modellen und AR Projektionen können auch Audio- und Video-Inhalte genutzt werden, um die analogen Medien zum Leben zu erwecken. So kann eine Brücke zwischen digitalen und analogen Medien geschlagen werden.

Augmented Reality für
Print, Marketing & Service

rooomBOOKS ist ein Portal, auf dem Sie als Autor, Verlag oder Unternehmen Ihre Printprodukte mit Augmented Reality neu erfinden können. Beleben Sie Bücher, Flyer, Visitenkarten, Textilien, Schilder, Poster, Werbemittel und vieles mehr völlig selbstständig mit digitalen Inhalten. Dank der nutzerfreundlichen Bedienoberfläche haben Sie dabei unzählige Möglichkeiten und bleiben jederzeit völlig flexibel.

Mehr über die Technologie

 

Augmented Reality macht Printmedien zukunftsfähig

Wecken Sie neue Begeisterung

Interaktive digitale Inhalte steigern das Interesse an klassischen Printmedien – auch bei der jüngeren Generation.

Verzichten Sie auf QR-Codes

Ein QR-Code passt nicht in ihr Design? Mit rooomBOOKS nutzen Sie und Ihre Leser einfach eine kostenfreie App.

Frischer Wind für Ihre Werbemittel

Kaufen direkt aus dem Katalog? Sprechender Avatar auf der Visitenkarte? Kein Problem mit AR!

Anschauliche Anleitungen kreieren

Mit AR Visualisierungen überführen Sie Wissen schneller ins Langzeitgedächtnis und beflügeln die Lernmotivation.

Wie kommen die 3D Inhalte ins Buch?

Sowohl bestehende Bücher als auch Neuerscheinungen können über ein einfach zu bedienendes Content-Management-System mit AR Projektionen befüllt werden – direkt vom Autor oder auch vom Verlag. Für den Nutzer ist die App vollständig kostenfrei und kinderleicht in der Anwendung.

  1. Auf der rooomBOOKS Plattform anmelden
  2. Seiten oder Bilder als Marker (Auslöser) hinterlegen
  3. Digitale Inhalte hochladen und Marker zuordnen
  4. Mixed Reality Erlebnis genießen

Jetzt starten → 

3D Inhalte ohne Agenturkosten

Mit rooomBOOKS legen Sie ganz einfach selbst fest, welche Bilder oder Seiten als Auslöser (Marker) für welchen Mixed Reality Inhalt dienen sollen. Leser halten einfach das Smartphone über den Marker und lösen die Augmented Reality Projektion mit nur einem Klick aus – ganz einfach mit unserer kostenfreien AR App. Ihre Flyer liegen schon aus und Sie bemerken einen Fehler? Kein Problem! Loggen Sie sich einfach auf unserem Portal ein und passen Sie die Inhalte einfach und schnell an.

 

Mobile Apps

Die rooomBOOKS App ist im App Store für iOS und im Google Play Store für Android verfügbar!

AR Inhalte verbessern die Konnektivität und das Nutzererlebnis.
Leser genießen gebündelte Inhalte auf ihrem Smartphone oder Tablet
- eine Innovation, die verschiedenen Branchen neue Möglichkeiten eröffnet!

Gewinner des German Innovation Awards

Der German Innovation Award zeichnet Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Durch die einfache Handhabung der Plattform in Verbindung mit der AR App ist rooomBOOKS eine noch nie dagewesene Innovation für Leser, Autoren und Verlage. Das zeigt sich auch in dem erfolgreichen Projekt "Regentröpfchens Reise", ein Augmented Reality Kinderbuch vom Knabe Verlag.

Mehr erfahren

Bringen Sie Ihre Printmedien in die nächste Dimension

Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert!

rooomBooks

3D content for print products:

Integrate interactive digital content into the book of your choice with just a few clicks.

Get in touch
scroll to down

Bring print products into the third dimension! With rooomBooks you get the opportunity to quickly and easily enhance your print products with 3D and Augmented Reality (AR) content on a self-service basis. In addition to 3D models and AR projections, audio and video content can be used to bring analog media to life. Build a bridge between digital and analogue media!

Augmented Reality for print,
marketing & service

rooomBooks is a portal where authors, publishers or businesses can reinvent their print products with Augmented Reality. Bring books, flyers, business cards, textiles, signs, posters, advertising material and much more to life with digital content completely independently. Thanks to the user-friendly interface, you havecountless possibilitiesand remain completely flexible at all times.

More about the technology

 

Augmented Reality
makes print media future-proof

ricon-rooombooks

Awaken new enthusiasm

Interactive digital content is increasing interest in classic print media - even among the younger generation.

ricon-joystick

Discard QR codes

A QR code doesn't fit into your design? With rooomBooks you and your readers simply use a free app.

Fresh air for classic advertising media

Buying directly from the catalog? Talking avatar on your business card? No problem with AR!

Create vivid instructions

With AR visualizations you transfer knowledge faster into the long-term memory and inspire the learning motivation.

How does the 3D content get into the book?

Both existing books and new publications can be filled with AR projections via an easy-to-use content management system - directly from the author or from the publisher. For the user, the app is completely free of charge and very easy to use.

  1. Register on the rooomBooks platform
  2. Deposit pages or images as markers (triggers)
  3. Upload digital content and assign markers
  4. Enjoy the Mixed Reality experience

open_in_new Start now

3D content without agency costs

With rooomBooks, you can easily determine yourself which images or pages should serve as a trigger (marker) for which Mixed Reality content. Readers simply hold their smartphone over the marker and trigger the augmented reality projection with just one click - very easy with our free AR app. Your flyers are already out and you notice a mistake? No problem! Just log in to our portal and adjust the content easily and quickly.

Mobile apps

The rooomBooks app is available in the App Store for iOS and the Google Play Store for Android!

AR content improves connectivity and user experience

Readers enjoy bundled content on their smartphone or tablet
- an innovation that opens up new opportunities for various industries!

Winner of the German Innovation Award

The German Innovation Award honors products and solutions that distinguish themselves primarily through user-centeredness and added value compared to previous solutions. Due to the easy handling of the platform in combination with the AR app, rooomBooks is an unprecedented innovation for readers, authors and publishers. This can also be seen in the successful project "Regentr├Âpfchens Reise", an Augmented Reality children's book by Knabe Verlag.

Read more

Enhance your print products now

Let us show you how it works!