rooomSpaces

Laden Sie Besucher ein, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in interaktiven 3D Räumen online kennenzulernen!

Kontakt aufnehmen Demo buchen

Ihr Virtual Space in 3D

Mit rooomSpaces von rooom sichern Sie sich Ihren Platz im digitalen Rampenlicht - unglaublich einfach und genial vielseitig. Präsentieren Sie sich, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte in interaktiven Online-Showrooms, die Besuchern Lust auf mehr machen. Lassen Sie Ihre Kunden einen 3D Space, eine Halle oder ganze Erlebniswelten erkunden, in denen sich alles um Sie und Ihr Angebot dreht – einfach per Mobil- oder Desktop-Gerät. Wählen Sie aus unzähligen Möglichkeiten!

Anwendungsgebiete für 3D Online-Spaces

Immobilien verkaufen

Sie planen oder verkaufen Wohnungen und Häuser? Lassen Sie Ihre Kunden und Interessanten interaktive Grundrisse oder Immobilien in virtuellen 3D Rundgängen entdecken, wo und wann immer sie wollen. So sparen Sie enorm viel Zeit und können Termine flexibler planen.

Mehr zu 3D Immobilienvisualisierung

Produkte & Services vermarkten

Sie bauen eine Marke auf, bringen eine neue Produktreihe auf den Markt oder betreiben ein sehenswertes Museum? Informieren Sie die Menschen darüber und laden Sie sie in einen virtuellen Showroom ein, um Ihr Angebot online auf interaktive und ansprechende Weise zu entdecken.

Mehr zu digitalen Showrooms

Smart Learning Environments erschaffen

Sie wollen Ihr Team kontinuierlich weiterbilden und auf dem neuesten Stand halten? Mit einer individuellen Smart Learning Lounge mit Videos, Chats, AR und VR Elementen wecken Sie die Freude am lebenslangen Lernen und ermöglichen nachhaltige Lernergebnisse.

Mehr zu Smart Learning Spaces

Feedback unserer rooomSpaces-Kunden

Möglichkeiten der rooomSpaces im Überblick

Online-Showrooms

Vermarkten Sie Produkte global

Mit einem virtuellen Showroom heben Sie Ihre Produktpräsentation auf die nächste Stufe. Genießen Sie es, endlich genug Platz für die Ausstellung aller - wirklich aller - Ihrer Produkte zu haben. Präsentieren Sie Top-Produkte in 3D direkt in Ihrem digitalen Raum und stellen Sie zusätzlich virtuelle Kataloge, Broschüren und Flyer zur Verfügung. Mit nur einem Klick können Besucher alle Produkte in 3D oder sogar in Augmented Reality erleben - zu jeder Zeit, an jedem Ort und solange sie möchten. Die realitätsnahe Produktvisualisierung vermittelt ein realistisches Gefühl für Farbe, Beschaffenheit und Größe Ihrer Angebote und hilft dabei, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Ihre Sales-Abteilung wird begeistert sein!

Ihren digitalen Showroom können Sie:

  • mit individuellen Inhalten füllen
  • im Corporate Design gestalten
  • jederzeit flexibel anpassen
  • ohne spezielle Technik in 3D erleben
  • per Link zugänglich machen
  • optional per Passwort schützen
  • einfach in die eigene Website einbetten
  • teilen per Newsletter oder Social Media

Erschaffen Sie Ihre digitale Unternehmenswelt

Sie möchten als zukunftsweisende Marke bekannt werden? Mit einer 3D Experience können Ihre Kunden Ihre Marke spielerisch entdecken. Laden Sie sie virtuell in Ihren Hauptsitz ein, nehmen Sie sie mit auf einen Rundgang durch Ihre Produktionshallen oder führen Sie Hausbesichtigungen in der virtuellen Realität durch. Erstellen Sie dabei völlig individuelle Räume oder nutzen Sie bewährte Raum-Templates. Die Möglichkeiten unseres 3D Space Viewers sind endlos. Alles, was Ihre Besucher brauchen, ist ein Mobil- oder Desktopgerät. Soll Ihr Raum nur für einen bestimmten Nutzerkreis zugänglich sein? Dann schützen Sie Ihre Inhalte mit dem optionalen Passwort.

Mehr zum 3D Space Viewer

Ihr eigener virtueller Showroom – schnell & einfach

Unser Space Editor ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie gerne selbst Hand anlegen und den Kopf voller kreativer Ideen haben. Er ermöglicht es Ihnen, einen digitalen Showroom komplett selbst und individuell zu gestalten. Verwenden Sie einfach eine Raumvorlage und wählen Sie aus einem riesigen Portfolio von 3D Objekten und Gestaltungsmöglichkeiten. Fügen Sie 3D Modelle ein, binden Sie Flyer, Videos oder Poster ein und nutzen Sie individuelle Avatare. Wenn Sie mit Ihrer Arbeit zufrieden sind, können Sie Ihren Showroom in Ihre Website integrieren und die ersten Besucher begrüßen.

Finden Sie heraus, wie Sie rooomSpaces nutzen können

Jetzt Demo buchen!

Online-Immobilienpräsentation

Raumplanung mit dem 3D Floorplanner

Sie möchten eine Wohnung oder eine Bürofläche planen und haben nur einen Grundriss? Mit unserem 3D Raumplaner reicht das schon! Freuen Sie sich auf einen virtuellen 3D Grundriss Ihrer Immobilie, den Sie wie in einem Videospiel individuell und intuitiv gestalten und einrichten können. Spielen Sie mit Wandfarben, Teppichen, Möbeln und Dekoration - ohne Risiko und ohne aufwendige Kalkulationen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Grundriss, 3D Daten oder einfach nur die Maße Ihrer Fläche.

Technologien für immersive Experiences

Noch intensivere Erlebnisse mit Virtual Reality

Als webbasierte Plattform ermöglichen wir einzigartige VR Experiences im Browser. Mit unserer kostenfreien VR Anwendung für Oculus können Sie Räume aber auch lokal auf Ihrem System nutzen und so die volle Rechenleistung Ihres Gerätes genießen. So können Sie Ihre Immobilie oder Ihren Showroom auch ohne Internetzugang jederzeit in einer Bildqualität vorführen, die auch das beste Computerspiel erblassen lässt.

Mehr zu VR Experiences

Immersive 360° Videoplayer

Ein 360° Video ermöglicht eine Kamerafahrt mit 360° Rundumblick durch Ihren virtuellen Space. Mit unserem 360° Videoplayer können Sie Ihrem Publikum solche genialen Aufnahmen als geführte Videotour direkt über den Browser anbieten - ohne zusätzliche Anwendung, ohne spezielle Technik, überall und jederzeit. So entsteht ein beeindruckender Trailer Ihrer digitalen Erlebniswelt!

Tutorial: So funktioniert rooomSpaces

Jetzt Kontakt aufnehmen

Möchten Sie herausfinden, wie Sie 3D Spaces für Ihr Marketing nutzen können? Wir beraten Sie gerne!

rooomSpaces

Invite visitors to get to know your company and your products online in interactive 3D spaces!

Contact usBook a demo
scroll to down

Your virtual space in 3D

Present yourself, your company or your products in interactive online showrooms that make visitors want to see more. Let your customers explore a 3D space, a hall or an entire world of experience in which everything revolves around you and your portfolio via mobile or desktop device - simple and versatile.

Uses for 3D online spaces

ricon-realestate

Sell real estate

Are you planning or selling apartments & houses? Let your customers and interested parties discover interactive floor plans or properties in virtual 3D tours wherever & whenever they want. Save an enormous amount of time and plan appointments more flexibly!

Market your products & services

Are you building a brand, launching a new product range or running a museum worth seeing? Let people know about it and invite them into a virtual showroom to discover your offering online in an interactive and engaging way.

Set up a smart learning environment

Do you want to continuously train your team and keep them up to date? With an individual Smart Learning Lounge with videos, chats, AR and VR elements you can awaken joy in lifelong learning and enable sustainable learning results in your team.

What our customers say

rooomSpaces Applications

Online showrooms

Market your products globally

Take your product presentation to the next level with a virtual showroom. Enjoy finally having enough space to display all - literally all - of your products. Present top products in 3D directly in your digital room and provide additional virtual catalogues, brochures and flyers. With just one click, visitors can experience all products in 3D or even in augmented reality - at any time, everywhere and for as long as they want. The realistic product visualization gives a realistic feel for the color, texture and size of your products and helps make informed buying decisions. Your sales department will be thrilled!

What you can do:

  • Customize individually
  • Adapt to your corporate design
  • Edit flexibly at any time
  • Experience in 3D without special technology
  • Make accessible via link
  • Optionally protect by password
  • Simply embed into your own website
  • Share via newsletter or social media

Start your 3D journey

Create your digital brand world

You want to be known as a forward-looking brand? With a 3D experience your customers can discover your brand playfully. Invite them to your virtual headquarters, take them on a tour of your production halls or conduct house tours in virtual reality. Create completely individual spaces or use best-practice templates. The possibilities of our 3D Space Viewer are endless. All your visitors need is a mobile or desktop device. Should your space only be accessible to a certain group of users? Then protect your content with the optional password.

More about the 3D Space Viewer

Your own virtual showroom - fast & easy

Our Space Editor is just the thing for you if you like to be hands-on and have a head full of creative ideas. It allows you to design a digital showroom completely by yourself and individually. Simply use a space template and choose from a huge portfolio of 3D objects and design options. Insert 3D models, embed flyers, videos or posters and use custom avatars. When you are satisfied with your work, you can integrate your showroom into your website and welcome the first visitors.

Start your 3D journey

You want to learn how it works?

Book a free demo now!

Online real estate presentation

Room planning with the 3D floor planner

You want to plan an apartment or an office space and only have a floor plan? With our 3D room planner that's enough! Look forward to a virtual 3D floor plan of your property, which you can design and furnish individually and intuitively like in a video game. Play with wall colors, carpets, furniture and decoration - without risk and without complex calculations. All you need is a floor plan, 3D data or simply the dimensions of your space.

Start your 3D journey

Technologies for immersive experiences

Even more intense experiences with Virtual Reality

As a web-based platform, we enable unique VR experiences in the browser. With our free VR application for Oculus, you can also use rooms locally on your system and enjoy the full computing power of your device. This way, you can show your property or your showroom at any time in a quality that makes even the best computer game pale in comparison, even without internet access.

More about VR experiences

Immersive 360° video player

A 360° video allows you to take a camera tour with 360° all-round view through your virtual space. With our 360° video player you can offer your audience such ingenious recordings as a guided video tour directly via the browser - without any additional application, without any special technology, everywhere and at any time. The result is an impressive trailer of your digital world of experience!

Start your 3D journey

Tutorial: How to use rooomSpaces

Contact us

Would you like to find out how to enhance your marketing with 3D spaces? Get in touch with us!

Bill
Sweeney
Director of Sales & Business Development North America