rooomImmersions

Erwecken Sie Inhalte mit Augmented Reality Features zum Leben und heben Sie sich eindrucksvoll von Ihren Mitbewerbern ab.

Kontakt aufnehmenDemo buchen
scroll to down

Augmented Reality (AR) bzw. Mixed Reality oder erweiterte Realität ermöglicht es Ihnen und Ihren Nutzern und Nutzerinnen, ein digitales Bild mithilfe eines mobilen Endgerätes in der realen Umgebung zu betrachten. Dazu erfasst die Kamera des Tablets oder Smartphones das aktuelle Umfeld und fügt den digitalen Inhalt, zum Beispiel ein Möbelstück, nahtlos in das Bild ein. Die Möglichkeiten, die diese Technologie als Marketing-Tool zu bieten hat, sind großartig. Lassen Sie Ihre Kunden Produkte und Informationen in 3D direkt vor ihren Augen mit nur einem Klick auf dem Mobilgerät erkunden - zu Hause, im Büro oder an jedem anderen Ort. Produkte, Exponate, Informationen und vieles mehr können so auf einer völlig neuen Ebene erlebt werden. So machen Sie Ihren Kunden Lust auf mehr, bleiben mit Ihren Angeboten in Erinnerung und sichern sich einen Platz im Small Talk.

Augmented Reality im Marketing

Die Nutzung von Augmented Reality bietet vielen Branchen großes Potential für neue Marketing-Strategien. Immobilienmakler können Ihre Objekte in 3D auf Exposés hinterlegen, Produkthersteller können Ihr gesamtes Portfolio digital an ihren Messestand mitnehmen, Kultureinrichtungen können Ausstellungen und Attraktionen erweitern und Verlage können bereits erschienene Bücher zu neuem Leben erwecken. So können Inhalte auf spielerische Weise entdeckt werden, was die Kundenbindung und das Interesse steigert. Gleichzeitig können Sie sich durch die Nutzung von AR Technologie als modernes Unternehmen präsentieren und eine neue Zielgruppe ansprechen.

Mehr zur AR-Technologie

Kundenstimmen zur rooomImmersions

Nachhaltiges Lernen mit
Augmented Reality

AR Inhalte zeichnen sich durch eine unglaubliche Anschaulichkeit aus. Das bietet nicht nur im Marketing gewaltiges Potenzial, sondern auch im Bildungssektor. Digitale Smart Learning Umgebungen zum Beispiel können durch Mixed Reality Inhalte eine Brücke zwischen analogem und digitalem Lernen schlagen. Dabei können Lernmaterialen, Webinare, Online-Chats und 3D Inhalte fließend miteinander verknüpft werden. So wird eine anschauliche Wissensvermittlung möglich, die langfristige Lernerfolge garantiert – perfekt für Onboardings sowie Aus- und Weiterbildungen. Möglich ist dabei auch die Nutzung von AR Brillen, die es erlauben, virtuelle Anlagen und Produkte zu betrachten, als würde man wirklich vor ihnen stehen. Animationen und Texteinblendungen können ebenfalls ergänzt werden. So können Auszubildende, Quereinsteiger:innen und Mitarbeitende während der Einarbeitung und auch im Arbeitsalltag mit greifbaren Hinweisen und Informationen unterstützt werden. Entdecken Sie  rooomImmersions als praxistaugliche Lösung für lebenslanges Lernen!

Augmented Reality für Printmedien

Bringen Sie Druckerzeugnisse in die dritte Dimension! Mit rooomBOOKS können Sie interaktive 3D Inhalte ganz einfach in Bücher, Broschüren, Zeitungen, Visitenkarten uvm. integrieren. Mithilfe von Augmented Reality erwecken Sie die Inhalte zum Leben und steigern das Interesse an Ihren Printprodukten.

Mehr zu rooomBOOKS

Augmented Reality zum Selbermachen

Um Printmedien mit AR Inhalten zu bestücken, müssen sogenannte Marker festgelegt werden. Diese dienen als Auslöser für eine Augmented Reality Projektion. Als AR Marker eignen sich zum Beispiel einzelne Bilder oder ganze Buchseiten. Hält der Betrachter oder die Leserin dann die Kamera des Smartphones oder Tablets darauf, wird die Mixed Reality Projektion ausgelöst. Unser AR Estimation Tool hilft Ihnen dabei, ohne Technologie-Kenntnisse sehr einfach die Eignung eines Bildes als AR Marker zu testen.

open_in_new Zum AR Estimation Tool

Entdecken Sie grenzenlose Werbeflächen mit Mixed Reality Ads

Sie haben Printprodukte, einen Messestand oder Informationstafeln in Ihrem Gebäude? Mit Mixed Reality Ads können Sie interaktive AR-Werbung platzieren, die in Erinnerung bleibt. Versehen Sie Flyer, Visitenkarten, Textilien, Schilder, Plakate, Werbemittel und vieles mehr völlig eigenständig mit digitalen Inhalten. Die Lösung eignet sich auch hervorragend für die Platzierung von Sponsoren und Partnern.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Gemeinsam besprechen wir, wie Sie Ihre Projekte mit unseren AR Lösungen gestalten können.

rooomImmersions

Bring content to life with Augmented Reality showcases and stand out from the competition.

Contact us Book a demo

Augmented Reality (AR) enables you and your users to view a digital image in the real environment with the help of a mobile device. To do this, the camera of the tablet or smartphone captures the current environment and seamlessly integrates the digital content, for example a piece of furniture, into the image. The possibilities that this technology has to offer as a marketing tool are great. Let your customers explore products and information in 3D right before their eyes with just one click on their mobile device - at home, in the office or anywhere else. Products, exhibits, information and much more can be experienced on a completely new level. This is how you whet your customers' appetite for more, stay in their memory with your offers and secure a place for yourself in small talk.

Augmented Reality for marketing

The use of Augmented Reality offers many industries great potential for new marketing strategies. Real estate agents can showcase properties in 3D on exposés, product manufacturers can take their entire portfolio digitally to their exhibition stand, cultural institutions can expand exhibitions and attractions and publishers can bring already published books to life. In this way, content can be discovered in a playful way, which increases customer loyalty and interest. At the same time, by using AR technology, you can present yourself as a modern company and address a new target group.

More about AR technology

Customer testimonials about rooomImmersions

Sustainable learning with Augmented Reality

AR content is characterized by its incredible vividness. This offers enormous potential not only in marketing, but also in the education sector. Digital smart learning environments, for example, can bridge the gap between analog and digital learning through mixed reality content. Learning materials, webinars, online chats and 3D content can be fluidly linked here. This enables vivid knowledge transfer that guarantees long-term learning success - perfect for onboarding as well as training and continuing education. It is also possible to use AR glasses, which make it possible to view virtual systems and products as if you were really standing in front of them. Animations and text overlays can also be added. This way, trainees, career changers and employees can be supported with tangible hints and information during training and also in everyday work. Discover  rooomImmersions as a practical solution for lifelong learning!

 

The possibilities of rooomImmersions at a glance

Solutions for digitalization in tourism

Are you looking for something special to enhance a walking route, an exhibition or a tourist attraction? With rooomGUIDE you can use the extensive possibilities of immersive technologies to enhance your tourist attraction. Bring extinct species to life, revive past times, or host an interactive adventure quiz. In this way, you can create entirely new experiences from existing destinations. Design the digital guide according to your ideas and without programming knowledge - rooomImmersions makes it possible!

Read the user story

Augmented Reality for print media

Bring print products into the third dimension! With rooomBOOKS you can easily integrate interactive 3D content into books, brochures, newspapers, business cards and much more. With the help of Augmented Reality you bring the content to life and increase the interest in your print products.

More about rooomBOOKS

Do-it-yourself Augmented Reality

In order to equip print media with AR content, so-called markers have to be defined. They serve as triggers for an Augmented Reality projection. For example, single pictures or entire book pages are suitable as AR markers. If the viewer or reader then holds the camera of the smartphone or tablet on it, the Mixed Reality projection is triggered. Our AR estimation tool helps you to test the suitability of an image as an AR marker very easily without any knowledge of the technology.

To the AR estimation tool

Discover limitless advertising space with Mixed Reality ads

Do you have print products, an exhibition booth or information boards in your building? With mixed reality ads you can place interactive AR advertising that will be remembered. Provide flyers, business cards, textiles, signs, posters, advertising material and much more with digital content completely by yourself. The solution is also ideal for the placement of sponsors and partners.

Get in touch with us

Let's discuss how our AR solutions can enhance your projects.