rooomScan: 3D Scan Software

Erstelle Deine eigenen 3D Inhalte ohne Fachwissen und spezielle Technik.

Jetzt kontaktieren
scroll to down

Die Zeit des zweidimensionalen Internets ist vorbei. Du möchtest Dich mit Deinen Produkten und Lösungen abheben? Dann starte mit rooomScan, unserer 3D Scan Software, in die dritte Dimension! Präsentiere Deine Produkte zum Greifen nah in 3D, erstelle virtuelle Rundgänge durch Dein Büro oder Deine Immobilie und gib Deinen Kunden etwas, das sie begeistern wird. Größen, Farben und Texturen werden greifbar und Deine Angebote zu einem Erlebnis. Einfache Produktbilder oder Videos bieten bei Weitem nicht die Anschaulichkeit, die sich Nutzer heute wünschen.

Deine Möglichkeiten mit rooomScan

3D Modelle aus Fotos

Mit rooomScan kannst Du ganz einfach 3D Modelle aus Fotos erstellen. Dazu stellst Du einfach sicher, dass Du alle Blickwinkel Deines Objekts abdeckst und lädst Deine Bilder auf die Plattform hoch. Du musst kein professioneller Fotograf sein! 

Automatisierte 3D Scanstraße

Du suchst nach einer besonders einfachen Möglichkeit, Deine Produkte zu digitalisieren? Schick sie einfach durch unsere vollautomatische Scanstraße. Innerhalb weniger Tage sind die hochauflösenden 3D Modelle bereit, um in IDeinen Onlineshop einzuziehen.

Kostenfreie 3D Scan App

Mit der rooom 3D Scanner App kannst Du 3D Modelle im Handumdrehen erstellen, ganz ohne spezielles Know-how oder Technik. Alles, was Du brauchst, ist die kostenlose App und ein Konto auf der rooom-Plattform. Auch ein kostenfreier Account ist ausreichend!

ricon-room360

360° Touren in 3D & VR

In vielen Branchen kann ein 360° Rundgang dem Erfolg den letzten Schliff geben - auch in Ihrer. Innerhalb weniger Minuten erstellt ein rooom-Profi einen 360° Scan Deiner Räumlichkeiten. Ergänze dann weitere Inhalte wie 3D Objekte, zusätzliche Möbel oder Infos.

ricon-stand

3D Body Scan

In unserem Volumetric Capturing Studio bieten wir die Möglichkeit, Personen in Bewegung aufzunehmen und so animierte Avatare zu erstellen. Unsere Plattform ermöglicht es, die gescannten 3D Avatare in Metaverse-Spaces zu integrieren und Performances auch in Mixed Reality zu genießen. 

Dein eigener 3D Content -
schnell und einfach

Emotionale Kundenerlebnisse

Gerade im Zeitalter der digitalen Transformation ist ein interaktives Produkterlebnis unerlässlich, um neue Kunden und besonders die Generation Z für sich zu gewinnen. Mit den Lösungen der rooom AG schaffen unsere Kunden eine neue User Experience und somit einen technologischen Vorsprung zu Marktbegleitern.

Torben Kabbe
Regional Director bei Modis

Du möchtest auch 3D Creator werden?

Dann sende uns eine unverbindliche Anfrage! Wir beraten Dich gern zur passenden Scan-Lösung für Dein Projekt.

Jetzt kontaktieren

Präsentiere Deine Produkte in 3D

3D Modelle zu erstellen war noch nie so einfach! Unsere leistungsstarke 3D Scan Software ermöglicht es Dir, sehr schnell und ohne jegliche Fachkenntnisse eigene 3D Inhalte zu erstellen oder in Auftrag zu geben. So kannst Du Deine Website, Deinen Onlineshop und Dein gesamtes Marketing in kürzester Zeit auf interaktive 3D Inhalte umstellen. Scanne Produkte einfach selbst, generiere diese aus Produktfotos oder sende sie an unseren automatisierten Scan. Unser 3D Product Viewer hilft Dir, Dein 3D Modell in Deine Website zu integrieren.

rooomScan ist...

  • ohne spezielle Kenntnisse oder Ausrüstung nutzbar
  • individuell anpassbar
  • überall und jederzeit zugänglich
  • schnell und einfach zu bedienen

 

3D Product Viewer eines gescannten Sofas - Klicke auf den Button, um das 3D Modell anzusehen.

3D Building Twins für Marketing und Vertrieb

Professionelle 360° Kameras ermöglichen es, ganze Gebäude zu scannen und in interaktive 3D Rundgänge zu verwandeln. Buche einen Scan und lass Deine Räumlichkeiten von uns digitalisieren!

Vorschaubild
Play

Beispiel 360° Scan des rooom-Büros in Leipzig: Interaktiven Rundgang entdecken.

Anwendungsfälle für 360° Rundgänge

  • ortsunabhängige Immobilienpräsentationen in 3D
  • virtuelle Museumsführungen
  • Online-Präsentation von Restaurants und Hotels
  • Archivierung von Wechselausstellungen
  • digitales Sightseeing

 

Mehr über rooom360 erfahren

Avatare mit Volumetric Capturing erstellen

Um als Künstler:in oder Redner:in im Metaverse hervorzustechen, musst Du einzigartig sein. Deine Persönlichkeit und Dein Content sind dabei eine Sache, aber auch das Setting und die Präsentation machen einen Unterschied. Es gibt eine Technologie, die virtuelle Auftritte auf das nächste Level bringt: Volumetric Capturing. Mach Deine Performance fit für das Metaverse und lass dich in unserem Motion Capturing Studio scannen!

Wer braucht einen 3D Body Scan?

  • Speaker
  • Musiker:innen
  • Fashion Labels
  • Lehrende
  • Sport & Vereine
  • Influencer & Prominente
  • Kreativ- & Videoagenturen
  • ... und viele mehr!


Mehr über 3D Body Scan erfahren

Jetzt die 3D Scanner App herunterladen!

Die rooomScan App ist kostenfrei im App Store für iOS und im Google Play Store für Android verfügbar!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir beraten Dich gern und helfen Dir mit der rooom 3D Scan Software Deine Ziele zu erreichen.

Annelie
Herrmann
Deine rooom Ansprechpartnerin - im Speziellen für Metaverse Themen, 3D Commerce und Digital Twins in 3D & AR
Kontakt

rooomScan: 3D Scan Software

Create your own 3D content without expertise and special technology.

Get in touch
scroll to down

The time of the two-dimensional internet is over. You want to stand out with your products and solutions? Then start into the third dimension with rooomScan, our inhouse 3D scan software! Present your products vividly in 3D, create virtual tours through your office or real estate and give your customers something that will inspire them. Sizes, colors, and textures become tangible and your products or services will become immersive experiences. Simple product images or videos are nowhere near providing the vividness users want today.

Your possibilities with rooomScan

3D models from images

With rooomScan you can easily create 3D models from photos. Just make sure to cover every angle of view of your object and upload your pictures to the platform. You don't have to be a professional photographer.

Automated 3D scan street

Your are looking for a particularly easy way to digitize your products? Just send them through our fully automated scanning line. Within a few days, the high-quality 3D models are ready to move into your online store.

Free 3D scan app

Our free 3D scanner app allows you to create 3D models on the fly, without any special know-how or technology. All you need is the rooomScan app and an account on the rooom platform. Even a free account is sufficient!

ricon-room360

360° tours in 3D & VR

In many industries, a 360° tour can give your success the final push - even in yours. Within minutes, a rooom professional will create a 3D scan of your space. Add more information, 3D content, additional furniture and extras to your digital building twin.

ricon-stand

3D body scan

We offer the facility to capture people in motion in our Volumetric Capturing studio to create animated avatars. Our platform lets you integrate the scanned 3D avatars into Metaverse spaces and delivers the performance in Mixed Reality.

Your own 3D content -
fast and easy

Create a new experience

Especially in the age of digital transformation, an interactive product experience is essential in order to win over new customers and especially Generation Z. With rooom AG's solutions, our customers create a new user experience and thus a technological edge over their market competitors.

Torben Kabbe
Regional Director Modis

You want to become a 3D creator too?

Then get in touch with us! We will advise you on the best 3D scanning solution for your project.

Get in touch

Showcase your products in 3D

Creating 3D models has never been so easy! Our powerful 3D scan software ensures highly precise results in the shortest possible time and allows you to generate or commission your own 3D content without any expertise. This way you can convert your website, your online shop and your entire marketing to interactive 3D content in no time at all. Simply scan products yourself, generate 3D models from product photos or send them to our automated scan. Our 3D Product Viewer helps you implementing your 3D model into your website.

rooomScan is...

  • Usable without special knowledge or equipment
  • Fully customizable
  • Accessible everywhere and anytime
  • Fast and easy to use

 

3D Product Viewer of a scanned sofa - click on the button to interact with the 3D model.

3D building twins for marketing and sales

Professional 360° cameras make it possible to scan entire buildings and turn them into interactive 3D tours. Book a scan and let us digitize your premises!

Sample 360° scan of the rooom office in Leipzig - explore the interactive tour.

Use cases for 360° tours

  • Location independent real estate presentations in 3D
  • Virtual museum tours
  • Online presentation of restaurants and hotels
  • Archiving temporary exhibitions
  • Digital sightseeing

 

More about rooom360

 

Create avatars with Volumetric Capturing

To stand out as an artist or speaker in the Metaverse, you need to be unique. Your personality and your content are one thing, but the setting and presentation also make a difference. There's a technology that takes virtual performances to the next level: Volumetric Capturing. Get your performance ready for the Metaverse and visit our motion capturing studio!

Who needs a 3D body scan?

  • Speakers
  • Artists & musicians
  • Fashion labels
  • Teachers & instructors
  • Athletes & sport clubs
  • Influencers & celebrities
  • Creative & video agencies
  • ... and many more!


More about 3D body scan

Volumetric video of 3D avatars at a virtual fashion show.

Download the 3D scanner app

The rooomScan app is available free of charge in the App Store for iOS and the Google Play Store for Android!

Get in touch with us

Feel free to consult us and we will help you to achieve your goals with the rooom 3D scan software.