Virtual Reality

Entdecken Sie die Möglichkeiten unserer VR Technologie und tauchen Sie in ein immersives Erlebnis ein!14 Tage testenJetzt kontaktieren

Was ist Virtual Reality?

Unter Virtual Reality (virtuelle Realität, kurz VR) versteht man die Darstellung und Wahrnehmung der Wirklichkeit in einer virtuellen Umgebung mithilfe einer VR Brille. Unsere 3D Technologie bildet dabei die Grundlage zur Erstellung virtueller Räume. Die Virtual Reality Anwendungen können mit nur einem Klick auf den VR Modus umschalten. In die virtuelle Welt kann man mithilfe gängiger VR Systeme wie Google Cardboard, Oculus, HTC Vive oder Microsoft Mixed Reality eintauchen. Sogar mit dem Smartphone und einer mobilen Mini VR Brille ist das digitale Erlebnis möglich.

Anwendungsgebiete von VR

Tourismus und Kultur

Mit VR Anwendungen in vergangene Zeiten reisen

Architektur und Immobilien

Neubauprojekte visualisieren, Immobilien virtuell besichtigen

Virtuelle Events

Messen, Sportübertragungen oder Konzerte live von zu Hause miterleben

Industrie 4.0

Optimierung der Produktentwicklung mit virtuellen Prototypen, Bestellung von Ersatzteilen

E-Commerce

Produktpräsentation in Virtual Reality Showrooms

Gaming

In Computerspiele eintauchen und interagieren

VR Software im Marketing

Virtueller Showroom mit VR Brille

Virtual Reality macht nicht nur Gamern Freude. Die immersive Technologie kann auch als wirkungsvolles Marketinginstrument genutzt werden. Ein VR Showroom lässt Sie Ihre Produkte zum Greifen nah präsentieren – kostengünstig und digital. Mit unserer Software können Sie Ihren virtuellen Showroom individuell gestalten. 3D Modelle, Flyer, Plakate und Filme können frei integriert werden. Ihre Kunden können mit einer VR Brille vollständig in Ihre Marken- und Unternehmenswelt eintauchen und diese interaktiv erkunden. Aber auch ohne die entsprechende Hardware sorgt ein digitaler Showroom für ein einzigartiges 3D Erlebnis.

3D Space Viewer: Unsere Virtual Reality Anwendung

Mit unseren 3D Spaces können Sie Ihre eigene Welt in Virtual Reality gestalten und diese mithilfe unseres 3D Space Viewers auch Ihren Kunden ganz leicht zugänglich machen. Öffnen Sie einfach den Browser und kreieren Sie ein ganz persönliches VR Erlebnis. Für die Nutzung der VR Software ist keine Installation erforderlich und das verwendete Endgerät bedarf keiner besonderen Ausstattung. So kann wirklich jeder in den vollen Genuss von Virtual Reality kommen. Das ist möglich, weil wir besonders großen Wert darauf legen, die Datenmengen so klein wie möglich zu halten und so wenig Rechenkapazität wie möglich zu verbrauchen.

Virtual Reality

Discover the possibilities of our VR technology and immerse yourself in an immersive experience!Test for 14 daysContact us now

What is Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) is the representation and perception of reality in a virtual environment with the help of VR glasses. Our 3D technology forms the basis for the creation of virtual spaces. The Virtual Reality applications can switch to VR mode with just one click. You can immerse yourself in the virtual world with the help of popular VR systems such as Google Cardboard, Oculus, HTC Vive or Microsoft Mixed Reality. Even with a smartphone and mobile mini VR glasses, the digital experience is possible.

Application areas of VR

Tourism and culture

Travel back in time with VR applications

Architecture and real estate

Visualize new construction projects, view real estate virtually

Virtual events

Experience trade fairs, sports broadcasts or concerts live from home

Industry 4.0

Optimization of product development with virtual prototypes, ordering of spare parts

E-commerce

Product presentation in virtual reality showrooms

Gaming

Immerse and interact with computer games

VR Software in Marketing

Virtual showroom with VR glasses

Virtual reality is not only fun for gamers. The immersive technology can also be used as an effective marketing tool. A VR Showroom lets you present your products within reach - cost-efficiently and digitally. With our software you can design your virtual showroom individually. 3D models, flyers, posters and films can be freely integrated. With VR glasses, your customers can fully immerse themselves in your brand and company world and explore it interactively. But even without the appropriate hardware, a digital showroom provides a unique 3D experience.

3D Space Viewer: Our Virtual Reality Application

With our 3D Spaces you can create your own world in virtual reality and make it easily accessible to your customers with our 3D Space Viewer. Just open the browser and create your very own VR experience. For the use of the VR software no installation is necessary and the used end device does not need any special equipment. So really everyone can enjoy the full benefits of Virtual Reality. This is possible because we attach great importance to keeping the amount of data as small as possible and to use as little computing capacity as possible.