Metaverse-Plattform

Erstellen Sie Ihren eigenen digitalen Auftritt im Metaversum mit der rooom experienceCloud.

Was ist das Metaverse?

Je nachdem, wen Sie fragen, kann das Metaversum eine Vielzahl von Dingen sein. Es handelt sich dabei meist um eine Technologie, die Menschen auf digitale Weise miteinander verbindet. Es ist ein Raum, der das Internet und die physische Welt zu einem faszinierenden und interaktiven Ganzen verbindet. Es ist 3D und 2D und - in gewisser Weise - 4D. Es liegt an Ihnen, wie tief Sie eintauchen wollen!

Metaverse Software

Das Metaverse erstreckt sich über alle Geräte - Wearables, Smartphones, Laptops, Tablets, Fernsehgeräte, Smart-Home-Geräte und -Zubehör, öffentliche Displays und so weiter. Es handelt sich nicht um einen rein virtuellen Raum, der parallel zur physischen Welt existiert. Es gibt fließende, wechselseitige Verbindungen zwischen beiden, zum Beispiel beim digitalen Bezahlen in einem Geschäft oder beim Surfen im Internet mit dem Handy. Neue Technologien wie ein allgemein verfügbares 5G-Internet, 3D, Virtual und Augmented Reality werden die Entwicklung des Metaversums beschleunigen. Das Metaverse wird jedoch nicht von einem einzelnen Unternehmen entwickelt. Es gibt keine umfassende plattformübergreifende Roadmap. Jeder baut sein eigenes kleines Metaversum auf, das zu einem größeren Metaversum beiträgt.

Für uns bei rooom geht es im Metaverse um Gleichheit, Vielfalt und Zugänglichkeit. Die Erstellung interaktiver Inhalte sollte nicht nur einigen wenigen Privilegierten vorbehalten sein. Deshalb benötigt unsere Metaverse-Plattform keine spezielle Hardware oder Apps, läuft auf jedem Gerät und ist in ihrer Grundform kostenfrei. Jeder sollte in der Lage sein, im Metaversum Inhalte zu erstellen und dessen Zukunft mitzugestalten. Wir wollen dies unterstützen, indem wir mit der rooom experienceCloud den Werkzeugkasten bereitstellen.

Metaverse Plattform

Democratizing the Metaverse

Vor diesem Hintergrund haben wir die rooom experienceCloud entwickelt. Die Metaverse-Software gibt jedem Nutzer die Möglichkeit, 3D Modelle und Räume selbst zu erstellen und zu verwalten. Templates machen es dabei allen Nutzern leicht, ihre Inhalte schnell verfügbar zu machen - zum Beispiel für Produktpräsentationen, Lernumgebungen oder kulturelle Inhalte. Sie haben ein VR- oder AR-Headset zu Hause? Benutzen Sie es. Die experienceCloud ermöglicht es Ihnen, die Technologie zu nutzen, die Sie mögen und bevorzugen. Der Grad der Digitalisierung und Immersion bleibt Ihnen überlassen. Das Wichtigste ist: Jeder kann mitmachen, denn das Metaversum ist für uns alle da.

Welten erschaffen

Erstellen Sie digitale und hybride Events, virtuelle Showrooms oder digitalisieren Sie Produkte in 3D. Die Nutzung unserer Metaverse-Software erfordert keine Kenntnisse, Downloads oder Hardware.

Realitäten verschmelzen

2D, 3D, Augmented Reality, Mixed Reality, Virtual Reality und noch mehr – wir geben Ihnen die Möglichkeit, moderne Online-Experiences zu schaffen, die Realitäten überschreiten.

Publikum integrieren

Bringen Sie Ihr Marketing auf ein neues Level. Steigern Sie Conversions, Markenbindung und Kundenzufriedenheit mit wahrhaft immersiven Erlebnissen.

Anyone. Anywhere. Anything. Anytime.

Mit der rooom experienceCloud wollen wir es allen ermöglichen, an der Entwicklung des Metaversums teilzunehmen. Unsere Metaverse-Plattform bietet einen Werkzeugkasten, mit dem jeder - Einzelpersonen, Unternehmen, soziale oder kulturelle Organisationen und alle anderen - leistungsfähige und dennoch zugängliche 3D und AR Technologien nutzen können, um ihr persönliches kleines Metaversum zu gestalten. Wir bieten die Möglichkeit, interaktive digitale Experiences zu kreieren, die mit anderen geteilt und gemeinsam genutzt werden können. Wir ermöglichen die einfache Erstellung von 3D Inhalten, ohne dass spezielle Hardware oder Apps erforderlich sind - große und kleine virtuelle Events, virtuelle Showrooms oder digitalisierte Produkte.

Unsere B2B-Metaverse-Lösungen

Die rooom experienceCloud besteht aus vier Säulen: eventCloud, productCloud, spaceCloud und immerseCloud. Alle Metaverse-Anwendungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse skalierbar. Digitalisieren Sie essenzielle Marketingaktivitäten wie Events oder Produktpromotion, erschaffen Sie innovative Smart-Learning-Konzepte, schlagen Sie Brücken zwischen digitaler und analoger Kultur uvm. - egal ob Sie im B2C- oder B2B-Bereich tätig sind.
Die ultimative Plattform, um attraktive, interaktive virtuelle oder hybride Metaverse-Events zu erstellen, die Ihr Publikum nicht vergessen wird. 2D, 3D, VR, AR - alles ist möglich.
Mehr Infos
Starten Sie Ihr Metaverse-Business und visualisieren Sie Ihre Produkte in 3D und AR. Integrieren Sie sie überall, wo Sie möchten, und ermöglichen Sie es Ihrer Zielgruppe, Ihre Produkte virtuell zu erleben.
Mehr Infos
Erstellen Sie virtuelle Showrooms für die Objekte, die Sie im Metaverse präsentieren möchten, wie Produkte, Kunst oder Immobilien. Diese lassen sich einfach erstellen, bearbeiten und besuchen - einschließlich VR-Optionen.
Mehr Infos
Mit unserer AR Experience Lösung lassen sich 3D Modelle in der physischen Realität erkunden. Ein Smartphone reicht aus, um Ihre eindrucksvolle Metaverse-Experience zu genießen.
Mehr Infos

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie herausfinden, wie Sie Ihren eigenen Auftritt im Metaversum gestalten können? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Live-Chat starten

Sie möchten mehr über uns und unsere Lösungen erfahren? Unsere Berater sind immer für Sie da!

Live-Chat starten

Jetzt kontaktieren

Sprechen Sie uns an! Wir finden gemeinsam die passende Lösung für Ihre Ziele und Bedürfnisse.

Jetzt kontaktieren

Rufen Sie uns an

Noch Fragen? Rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr über unsere Lösungen.

Jetzt anrufen

Metaverse Platform

Create your own digital metaverse experience with the rooom experienceCloud.

What is the metaverse?

Depending on who you ask, the metaverse is a multitude of things. It always seems to involve a company with a piece of tech that connects people in a digital manner. It is a space knitting the internet and physical world into a more engaging and interactive whole. It’s 3D and 2D and – in a way – 4D. It’s up to you how deep you want to dive in.

Metaverse software

The metaverse is spread across all devices – wearables, phones , laptops, tablets, TVs, smart home devices and accessories, public displays, and so on. It is not a pure virtual space parallel to the physical world. There are fluid, reciprocal connections between the two e.g., paying with your digital wallet in a store or browsing the web on your phone . New technologies like widely available 5G internet, 3D, Virtual and Augmented Reality will accelerate the metaverse development. However, no singular entity is developing the metaverse. There is no overall cross-platform roadmap . Everybody is building their own little pocket metaverses that contribute to the bigger metaverse.

For us at rooom, the metaverse is about equality, diversity, and accessibility. Creating engaging content should not be reserved for a privileged few. That is why our platform does not require special hardware or apps, runs on every device, and is in its basic form free of charge. Everyone should be able to create in the metaverse and have the power to shape its future. We want to support that by delivering the toolbox with the rooom experienceCloud.

Metaverse platform

Democratizing the metaverse

With that in mind, we developed the rooom experienceCloud. The metaverse software gives every user the chance to create and manage 3D models and spaces themselves. Templates make it easy for any user to quickly make their content available - for example, for product presentations, learning environments, or cultural content. You have a VR or AR headsets at home? Use them. The experienceCloud enables you to use the technology you like and prefer. The degree of digitization and immersion is up to you. The important thing is: Everyone can participate because the metaverse is for all of us.

Create your world

Build digital and hybrid events, virtual showrooms or digitize your products in 3D. Using our metaverse software requires no skills, download or hardware.

Merge realities

2D, 3D, Augmented Reality, Mixed Reality, Virtual Reality, and beyond – we give you the power to create modern online experiences that transcend realities.

Engage your audiences

Push your marketing to the next level. Increase conversions, brand loyalty, and customer satisfaction with experiences that create true immersion.

Anyone. Anywhere. Anything. Anytime.

With the rooom experienceCloud, we want to empower everyone to take part in the evolution of the metaverse. Our metaverse platform provides the toolbox with which everybody – individuals, businesses, social or cultural organizations, and all in between – can utilize powerful, yet accessible 3D and AR technologies to design their own little pocket metaverses. We grant the power to create engaging digital experiences to share and collaborate with others. We enable the easy creation of 3D content without the need of special hardware or apps – big and small virtual events, digital showrooms, or digitized products.

Our metaverse solutions for enterprises

The rooom experienceCloud consist of four pillars: eventCloud, productCloud, spaceCloud, and immerseCloud. All metaverse applications are scalable to your individual goals and needs. Digitize essential marketing tasks like events or product promotion, create innovative smart learning concepts, build bridges between digital and analog culture and much more – no matter if you work in B2C or B2B industries.
The ultimate platform to create engaging, interactive virtual or hybrid metaverse events your audience won’t forget. 2D, 3D, VR, AR – anything is possible.
More info
Kickstart your metaverse business and visualize your products in 3D and AR. Integrate them wherever you like and empower your audience to virtually experience your products.
More info
Create virtual metaverse showrooms for the objects you want to present, e.g. products, art, or buildings. It is easy to build, edit and visit – including VR options.
More info
With our AR experience solution your audience can truly explore 3D models in the physical world. A smartphone is enough to enter your powerful metaverse experience.
More info

Contact us

Would you like to find out how you can create your own metaverse experiences? Get in touch with us!

Start Livechat

You would like to learn more about us and our solutions? Our consultants are always there for you!

Start Livechat

Contact us now

Talk to us! Together we will find the right solution for your goals and needs.

Contact us now

Give us a call

Any questions? Call us and learn more about our solutions.

Call now