3D Product Viewer

Binden Sie Ihre 3D-Modelle einfach & ohne Einschränkung der Ladezeit in Shop oder Website ein!Jetzt starten

Der rooom 3D Product Viewer bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte anschaulich wie noch nie zuvor online zu präsentieren. Besucher Ihres Shops können jedes Produkt frei von allen Seiten betrachten und bei Bedarf mit nur einem Klick per AR in ihr Wohnzimmer projizieren. Das unterstützt den Kaufprozess, steigert das Interesse für Ihre Angebote und sorgt für deutlich geringere Retour-Quoten.

Produktvisualisierung einfach & universell

Unseren 3D Product Viewer können Sie in bestehende Shop-Systeme ebenso einfach einbinden, wie in jede andere Art von Website. Sie können die 3D-Produkt-Ansichten per E-Mail verschicken oder auch sozial teilen. Ihren Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Das liegt auch daran, dass wir großen Wert darauf legen, die verarbeiteten Datenmengen so gering wie möglich zu halten. Sodass jedes Endgerät problemlos zu einem Reiseführer in die 3D-Welt werden kann. Um Ihre individuellen 3D Modelle einzubinden, haben Sie verschiedene Möglichkeiten.

Produktvisualisierung einfach & universell

Und die Ladezeit deiner Shopseiten?

Sie haben Ihre Seite so optimiert, dass sie optimale Ladezeiten liefert und jetzt sollen Sie die rooom 3D Technologie einbinden? Ja! Die minimale Auswirkung auf die Ladezeit ist das, was den rooom 3D Product Viewer besonders macht. Erst wenn der Seitenbesucher mit der Maus über ein Produkt fährt, das ihm gefällt, beginnt dieses sich zu drehen. Die volle 3D Ansicht beginnt sogar erst dann zu laden, wenn der Interessent auf den 3D Button klickt. So ist für die Darstellung der normalen Produktansicht zunächst kaum zusätzliche Ladezeit von Nöten und Ihr Shop bleibt schnell.

Vorteile der 3D Visualisierung

Produkte anschaulich darzustellen bietet Ihren Kunden und Ihnen zahlreiche Vorteile. Dabei profitieren Sie durch modernste 3D-Visualisierung gleich mehrfach, denn Ihre Kunden wissen worauf Sie sich einlassen und Sie haben die Chance Ihr Produkt von allen Seiten erfassbar zu machen. Ob in bestehende Shop-Systeme oder in eigene Lösungen, unser 3D-Product-Viewer kann leicht implementiert werden. Für die Visualisierung auf Endgeräten sind dabei keine hohen Hardwareanforderungen nötig.

Vorteile der 3D Visualisierung

3D Product Viewer

3D Product Viewer

Simply embed your 3D models & into your shop or website without restricting loading time!Start now

The rooom 3D Product Viewer offers you the possibility to present your products online as never before. Visitors to your shop can view any product freely from all sides and, if required, project it into their living room with just one click via AR. This supports the purchase process, increases interest in your offers and ensures significantly lower return rates.

Product visualization simple & universal

You can integrate our 3D Product Viewer into existing shop systems as easily as into any other type of website. You can send 3D product views by email or share them socially. There are almost no limits to your possibilities. This is also due to the fact that we attach great importance to keeping the processed data volumes as low as possible. So that every device can easily become a travel guide into the 3D world. In order to integrate your individual 3D models, you have different possibilities.

Product visualization simple & universal

And the loading time of your shop pages?

You have optimized your page so that it delivers optimal loading times and now you should integrate the rooom 3D technology? Yes! The minimal impact on loading time is what makes the rooom 3D Product Viewer special. Only when the page visitor moves the mouse over a product he or she likes, does it begin to rotate. The full 3D view starts loading only when the prospective customer clicks on the 3D button. So for the display of the normal product view there is hardly any additional loading time needed and your shop stays fast.

Advantages of 3D visualization

Presenting products vividly offers your customers and yourself numerous advantages. You benefit in several ways from the latest 3D visualisation, because your customers know what you are getting into and you have the chance to make your product comprehensible from all sides. Whether in existing shop systems or in your own solutions, our 3D product viewer can be easily implemented. For the visualization on end devices no high hardware requirements are necessary.

Advantages of 3D visualization

3D Product Viewer