3D Darstellung

Mit rooom bringen Sie Ihre eigenen 3D Modelle auf Ihre Website – einfach & günstig.Jetzt starten

Sich im weiten Meer verschiedenster Web- und Shopseiten treiben zu lassen, ist in Zeiten der Digitalisierung nicht schwer. Die Herausforderung liegt darin die vorbeifahrende Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen. Im E-Commerce Bereich sind 3D Darstellungen genau die Leuchtraketen, die Sie dafür brauchen. In 3D können Ihre Kunden Produkte spielerisch von allen Seiten aus betrachten und ein weitaus besseres Gefühl dafür entwickeln, was sie da vor sich sehen und ob es zu ihnen passt. Das vereinfacht die Kaufentscheidung, macht Ihre Seite interessanter und reduziert die Anzahl an Retouren erheblich.

Die Vorteile von 3D-Darstellungen:

  • 3D Modelle sind deutlich günstiger als Produktfotografie
  • 3D Ansichten verringern die Retouren-Quote
  • Der Einsatz von 3D-Technologie stellt die Konkurrenz in den Schatten
  • Kunden Verweilen länger auf 3D-angereicherten Seiten, was Google positiv bewertet
Die Vorteile von 3D-Darstellungen:

3D Produkt
Visualisierung für Hersteller

Neben mehr Aufmerksamkeit und zufriedeneren Kunden bieten 3D Produkt Darstellungen Ihnen auch als Produkthersteller große Vorteile. Vielleicht haben Sie das gleiche Produkt in verschiedenen Farbvarianten oder in minimal anderen Ausführungen. Dann können die Kosten für gute Produktfotos schnell durch die Decke gehen. Ein 3D Modell hingegen kann nach der Erstellung problemlos angepasst und in verschiedenen Versionen veröffentlicht werden. Das spart Ihnen erhebliche Kosten und Unmengen von Zeit.

3D Produkt Visualisierung für Hersteller

High Definition Renderings:

Ein High-Definition Rendering ist Ihr 3D-Objekt im richtigen Licht. Das virtuelle Produktfoto ist vielseitig nutzbar und zeigt Ihr Objekt in der richtigen Umgebung. Einen guten Eindruck von den Möglichkeiten dieses Formates erhalten Sie in unserem Blogbeitrag zum Thema. Für die Erstellung eines Renderings benötigen Sie nur 3D-Daten Ihres Objektes. Sollten Sie noch keine eignen 3D-Modelle haben, können Sie sich mithilfe von rooom selbst welche erstellen oder sie von uns anfertigen lassen. Möglich sind 3D-Scan, 3D-Modellierung oder auch eine Nachkonstruktion anhand von Bildern.

High Definition Renderings:

3D Product Viewer

3D view

With rooom you bring your own 3D models to your website - simply & cheap.Start now

In times of digitalization it is not difficult to drift in the vast sea of different websites and shops. The challenge is to attract the attention of the passing target group. In the e-commerce sector, 3D representations are exactly the kind of flares you need. In 3D, your customers can playfully view products from all sides and develop a much better feeling for what they see in front of them and whether it suits them. This simplifies the purchase decision, makes your site more interesting and significantly reduces the number of returns.

The advantages of 3D representations:

  • 3D models are much cheaper than product photography
  • 3D views reduce the returns quota
  • The use of 3D technology puts the competition in the shade
  • Customers stay longer on 3D-enriched pages, which Google rates positively
The advantages of 3D representations:

3D product
visualization for manufacturers

Besides more attention and more satisfied customers, 3D product images also offer you great advantages as a product manufacturer. Maybe you have the same product in different colors or in slightly different designs. Then the costs for good product photos can quickly go through the ceiling. A 3D model, on the other hand, can be easily adapted after creation and published in different versions. This saves you considerable costs and a lot of time.

3D product visualization for manufacturers

High Definition Renderings:

A high-definition rendering is your 3D object in the right light. The virtual product photo is versatile and shows your object in the right environment. You can get a good impression of the possibilities of this format in our blog article on the topic. For the creation of a rendering you only need 3D data of your object. If you do not yet have your own 3D models, you can create them yourself with the help of rooom or have them made by us. Possible are 3D-Scan, 3D-Modeling or also a reconstruction on the basis of pictures.

High Definition Renderings:

3D Product Viewer